Hallo,
hab mir bereits die Kaufberatung angesehen, konnte mir aber den doch nicht so viel sagen.
Ich wollte mir endlich mal ein TFT kaufen, was ich vor 2 Jahren eigendlich schon wollte, aber da passten mir die ms Zahlen noch nicht.
Hatte zu dieser Zeit nur einen Medion 7212 voll getestet, war zwar schön, konnte aber nicht viel (hatte 25ms)
Wie gesagt zurzeit besitzte ich noch einen alten (von 1997) aber guten Highscreen MS 17 D (17" CRT) mit TCO 92
Daher wollte ich nun endlich auf einen 19" TFT umsteigen!!
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, wollte für den TFT (eigendlich) nicht mehr als 400 Euro ausgeben
Hatte schon viele TFTs hier verglichen und kam auf diese 3:
Samsung 930BF und 940B und dem Phillips 190P6ES
Meine Kriterien sind:
- schnelle und neusten Spiele gut und schnell sein
- für Office und Internet surfen
- für Videos (DVDs)
- fürs Fernsehen kucken, kucke oft über Grafikkarte (S-Video) TV, daher im Vollbild als auch im Fenstermodus
- Einien einigermaßen guten Blinkwinkel
- Auflösungen unter 1024x768 (bis hin zu 640x480 oder noch weiter), arbeite, bastel und probiere oft ältere Betriebssysteme auf einem Virtuellem PC aus, und da 25 Jahre alte Systeme nun mal nur 320x240 haben, währe das nicht schlecht, wenn er diese Auflösung überhaupt anzeigen könnte im Vollbild Modus, Qualität ist da eher unwichtig (ist aber nicht ganz so wichtig, sonnst muss halt Fenstermodus ran)
- DVI Eingang
- Drehbar und Höhenverstellbar sollte er schon sein
- kein TFT mit Glasscheibe
- USB und Audio ist auch unwichtig
also könnt Ihr mir davon einen empfehlen, oder doch lieber einen anderen??
DANKE
Gruß Sascha