Welcher 19" TFT entspricht meinen Anforderungen

• Hallo erst mal,

ich besitze seit knapp 3 jahren einen 17'tft(Yakumo,geschenkt bekommen) welcher alles andere als gut ist.
    jetzt bin ich schwer am suchen und lese nun mehr seit 2 wochen das forum hier quer durch und sauge mir xxx-berichte darüber rein.
    ich suchen einen 19'tft der:

höhenverstellbar sein muß
    schlierenfrei sein muß,sprich spieletauglich (ob 4,8 oder 12ms sind mir dabei egal)
    pivot besitzt
    der eine gute ausleuchtung hat und die farben gut darstellt,sehr farbtreu wenn möglich

ich selbst spiele zu 45%damit, 40% office und 15% dienen der bildbearbeitung(stelle fotos fürs automobilbörsen u.a ins netz,also habe ich nicht die anspüche eines graphikers)

mein top favorit ist der der hyundai Q90U, der allerdings nicht der pivot funktion hat,ansonsten hätte ich diesen schon längst bestellt.
    die eizo-modelle kommen wegen des preises nicht in frage, von Samsung halte ich nicht viel.
    habe stark unterschiedliche meinungen zu dem belina gelesen und bin mir bei diesem sehr unsicher.
    ob va oder tn-panel ist mir an und für sich egal, sollte halt ein guter tn-panel sein der auch im office-bereich glänzt oder ein va welches overdrive besitzt und sich bei spiele gut schlägt.
    Hilfe :)

und danke im voraus für hilfreiche beiträge...

• genau so einen such ich auch.
    nur muss er bei mir nicht unbedingt höherverstellbar sein.

@topic: ich nehme an zum spielen, werden wir wohl nicht vom TN Panel herumkommen. Ev. der Viewsonic VX924?

• ne,der viewsonic auf keinen fall, ausleuchtung ist nicht so tolle,der is eher für hardcoregamer... hat wie du schon sagtest keine verstellungen,kein pivot, is halt einfach nur schnell.
    es gibt so viele die 8 oder 12 ms haben und auch spiele tauglich sind, aber dafür insg. um einiges besser sind.
    irgendwie schade, wenn mir hier keiner einen tipp gibt,werde mir wohl oder übel den Q90U holen und auf pivot verzichten müßen ;)

bevor ich es vergesse,mein preisrahmen liegt bei so ca. 400€

Einmal editiert, zuletzt von Spaxxx ()