Viewsonic N3000w

• hallo,
    hab mir bei nem eshop auf ebay nen neuen hdtv gekauft;
    nun stell ich fest, dass er 2 pixelfehler hat, wovon mich besonders der nicht leuchtende Pixel auf der linken seite stört: besonders bei ner hellen farbe hab ich auf nem radius von ca 3 mm ein "schwarzes Loch", da die unmittelbar an dem toten pixel anliegenden pixel scheinbar auch nicht die volle leuchtkraft entfalten --> stört jedenfalls arghh

meint ihr, ich kann den lcd TV bei viewsonic-europe einschicken & bekomm ihn durch einen neuen ersetzt?

nochwas: hab ihn atm über vga kabel angeschlossen, da leider kein DVI cable mitgeliefert wurde & die farben leuchten irgendwie bisserl extrem, das weiss brennt mir fast die augen aus, obwohl ich brightness & contrast & gamme schon auf 40 / 40 / ,80 runtergeregelt habe..mit meiner Radeon X800XL;
    machs ich zu dunkel, dann fehlt allerdings der detailreichtum, also so aufgehellte schwarzbereiche verschwinden dann einfach im einheits-schwarz..
    ich versuch schon DVI cable zu bekommen um hdcp nutzen zu können, wird allerdings nochn paar tage dauern

gruß
    p1n0

AMD RyZen 9 5900X | MSI MAG X570 Tomahawk Wifi | AMD Radeon RX 6900 XT |
    2x16GB DDR4 G.Skill TridentZ F4-3333C16D-32GTZKW | Seasonic Focus 750W | HP X34

Einmal editiert, zuletzt von PinoLine ()

• huhu,
    bisserl hilfe, en guter rat wären ganz nett^^

das weiss leuchtet echt extrem!
    die andern farben kann man lassen, aber das weiss!

hoffe wirklich, dass es über dvi besser läuft

2 Mal editiert, zuletzt von PinoLine ()

• auf 1024 x 768 (4:3) ist das Bild selbst über VGA recht scharf, aber bei der nativ auflösung 1280*768 (15:9) wirkt das Bild verschwommen!
    im Menü Bildanpassung kann man die Phaseneinstellung & die horizontale Größe regeln, mit jeder Ziffer die man ändert wird das Bild an einer Position scharf, verwäscht dafür aber an ner anderen Stelle ;(
    autom. Einstellung kann man völlig vergessen^^

antwortet mal, oder chat ich hier mit mir selbst?!
    thx

Einmal editiert, zuletzt von PinoLine ()