Hyundai U90Q habe DVI Problem! Richtiges Kabel?

• moin,

Ich bin neu hier und kenne mich mit dem Kabel sowie der einstellungen des TFTs nicht aus, das gibt sich aber schnell!

Mein Hyundai U90Q ist an einer Radeon 9800se DVI anschluss meiner Grafikkarte!
    und hier mein Kabel *klick*

bei dem Kabel sieht man auch das ein "Pin pro Stecker" etwas kürzer ist, muss das so - Falsches Kabel?

brauche ich ein Dual Link Kabel? Was ist so ein kabel?

Auf der Verpackung des Kabels sind verschiedene Symbole, wo man das kabel einsetzen kann mitunter TFT <---> PC.

Mein Problem:

wenn ich denm TFT per "Sub-D zu DVI" Adapter an die Grafikkarte anschliese, dann geht alles wunderbar!

Schliese ich den TFT über das DVI Kabel, bin mir nicht sicher ob das nun ein DVI-D ist, an meine Grafikkarte an, sagt der TFT "Kein Signal", ich habe die kabel immer ausgetauscht wenn der PC und der TFT komplett vom Strom getrennt waren!

Ich habe den TFT im Sub-D betrieb mal von "analog" auf "digital" gestellt -> das Panel wurde schwarz und nach einpaar sek. kam wieder bild und meldete "analog"

im Treiber steht auch Hyundai imagequest U90Q sub-d... es gibt kein treiber für dvi den er mir anzeigt, denn ich kann ihn auch nicht instalieren da der TFT und meine Graka eben kein Bild anzeigt bei DVI betrieb.

könnte es auch am kabel liegen?

Hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen... im P3dnow! Forum habe ich nur 2 antworten bekommen, die auch nichts gebracht haben...

EDIT: Schaltet der TFT oder alle TFTs automatisch von Analog zu Digital um?
    Denn im OSD meines TFT kann ich Analog sowie Digital einstellen...
    jemand ggf. auf diese Frage eine Antwort?

mfg
    Schmokkie

2 Mal editiert, zuletzt von Schmokkie ()

• moin,

mir ist gerade das in den kopf gekommen,

sollte ich mal einen "TV per Video Out" an die Graka und den "TFT über DVI" anschliesen? ggf. habe ich dann die möglichkeit "FPD" zu aktivieren?
    Ich frage, da das ein sehr aufwendiger akt wäre... *hoffnung* :)

mfg
    Schmokkie

• Offizieller Beitrag

Also du hast bereits ein DVI-D Duallink Kabel (24+1). Und das Modell scannt beide Anschlüsse und sollte dann auch ein Bild anzeigen, je nachdem wo er ein Signal findet.