also ich hab mich jetzt 5 stunden durch das forum, verschiedene tests, usw. durchgewühlt/-kämpft werde aber immer ahnungsloser.
ich möchte mir einen neuen 19"-tft holen und bin gerade am verzweifeln darüber, welchen ich denn nehmen soll.
pivot brauche ich nicht, und blickwinkel ist eigentlich auch egal.
ich sitze immer ein bisschen mehr als einen meter gerade vor dem bildschirm und wenn ich mit leuten zusammen was anschaue benutze ich den fernseher, deswegen sollte das thema blickwinkel kein problem sein.
preisspanne bis max. 500€
am meisten spiele ich oder surfe, schaue mir aber auch des öfteren filme an.
grafikbearbeitung überhaupt nicht, programmieren nurnoch selten.
deswegen sollte der monitor möglichst schnell und schlierenfrei sein, aber ich hätte auch gerne eine gute bildquälität(muss nicht nicht highest-endsein, aber schon gut. beides auf einmal geht nicht, bzw. nicht in dieser preisklasse, ich weiß )
der siemens p19-2 ist eigentlich optimal nur habe ich häufig gelesen, dass er deutliche schlieren ziehen soll (das selbe gilt für eizo-pendants).
deswegen hab ich mir überlegt vielleicht doch einen tft mit tn-panel zu kaufen, aber über meinen favoriten den nec lcd 90 GX2 hab ich hier eher ernüchterndes gelesen.
mach ich mir jetzt zu viel gedanken wegen den schlieren beim p19-2 oder kann mir jemand eine gute tn-alternative nennen? vielleicht einen der neuen benq oder viewsonic...
ich geh dann mal pennen und hoffe auf eure antworten