901B - Helligkeit und Kontrast nach Rechnerstart wieder auf Standard

• Hi,
    ich hab mir den 901B gekauft und wenn ich den Rechner anmache dann darf ich jedesmal die Helligkeit und den Kontrastwert einstellen und nach einem Neustart/komplett Start meines Rechners ist der Wert wieder auf dem Standardauslieferungswert. ;( Hat jemand eine Idee wieso der die nicht speichert?

Ich habe ihn über DVI angeschlossen und Windows XP Home + SP2 + alle Patches.
    Desweiteren, habe ich eine Grafikkarte mit Nvidia Chip 6600 GT, wo ich sogar über Windows die Werte ändern kann, das ist das schöne an der Sache, sonst würde ich noch verrückt werden. ;(

Aber es muss doch eine Möglichkeit geben, ohne die Mitgelieferte Software, da sie mir jedesmal die Werte verhauen hat, habe ich sie aus dem Autostart gekloppt, die Werte irgendwie zu speichern?

[edit]
    Ok nun habe ich ihn mal nicht über den Treiber eingestellt sondern, nerviger Weise, oben über die Tasten und schon speichert er die Werte. Merkwürdig, warum taucht dann so eine Option im NVidia Treiber Menü auf?

Lucky

Einmal editiert, zuletzt von Lucky ()

• hallo Lucky,

hab den selben wie du und das gleiche Problem, was muß ich jetzt machen? Hab auch das Natural Color installiert, weis gar nicht, zu was man das braucht.
    Wär nett, wenn mir helfen könntest und evtl. deine Einstellungsdaten mitteilen könntest.

Gruß Rocky

PS: Meine E-mailadresse: weizenschorsch@arcor.de

• Ich habe raus gefunden, das der Monitor wenn man über die Knöpfe die Werte einstellt, statt mittels DVI+NVidia Treiber über Windows, er die Werte speichert.

d.h. mit dem Treiber kann man sich die passenden Werte suchen, ist halt einfach angenehmer und danach einmal über die Knöpfe Helligkeit und Kontrast einen nach rechts oder links verändert wieder zurück und fertig. :)

Also für mich liegt da ein Fehler entweder im Treiber, Monitor oder Monitortreiber vor. ;(

Ich habe meine Werte im Moment auf:
    Helligkeit: 50
    Kontrast: 50

Aber die Werte solltest du für dich lieber selber suchen.

Lucky

Einmal editiert, zuletzt von Lucky ()

• Hallo Lucky,

danke für deine schnelle Antwort, probier ich mal aus.

Gruß KHW.