Wie gut ist der Dell 2005FPW?

• Hi an alle ich bin neu hier !

Ich habe mich total in den tft von dell 2005 fpw verliebt und würde nun gern wissen wie das mit der spiele tauglichkeit ist !

hl 2 und ich hoffe bald mehr
    cod
    need for speed most wanted
    usw

Nun habe ich schon so viele testberichte hir und andersweitig gelesen kann mich aber immer noch nicht entscheiden ! Hier wurde der tft ja nur mit shootern getestet wie sieht das aber mit rennspielen aus bei der schlierenbildung usw

zb need for speed most wanted

system
    amd 4400+ x2
    asus premium sli
    kingston 400
    asus nvidia 7800gtx

bitte gebt mir doch mal ein paar tips finde den viewsonic auch recht gut hab mich aber einfach in das breitbild verliebt !

was macht es für ein Unterschied zwischen 4ms und 16ms

Ich bedanke mich im voraus

SCUBA

Just want to know how !

• Moinsen,

wenn mich net alles täuscht ist der Dell 2005FPW nen TFT Monitor, womit du hier eigentlich im falschen Forum bist.

Ich kann nur was zum Thema Breitbild und Viewsonic sagen.

Also erstmal kann ich net so ganz verstehen, warum vor allem die Notebook Herrsteller sich so auf Breitbild-TFTs eingeschossen haben. Wenn ich mein 15" Notebook Display mit dem Breitbild-TFT vom Notebook meines Kumpels vergleiche, dann würd ich immer wieder zu einem normalen 15" TFT greifen ... wobei das natürlich auch alles im Auge des Betrachters liegt.

Und nun zu Viewsonic: Also ich besitze nen etwas älteren Viewsonic VX912 mit 12ms Reaktionszeit (hab ich letzen März gekauft) und ich bin vollends zufrieden. Das Spielen von Ego-Shootern stellt für ihn kein Problem dar.

Die Angaben der Reaktionszeiten sind zwar hilfreich, aber nützen dir eigentlich herzlich wenig, wenn du nicht weißt, welche Art von Panel betrieben wird - TN, S-IPS oder MVA. Letzere sind z.B. überhaupt nicht zum Zoggen von schnellen Spielen geeignet, auch net bei relativ kurzen Latenzzeiten. TN hingegen sind dazu sehr gut geeignet und die S-IPS beschreiten "grob" gesagt nen guten Mittelweg... Musst mal nen bisse Suchen, hier gibt es bestimmt hunderte von Thread die sich mit dem Thema der verschiedenen Panel-Technologien beschäftigen...

• Hi

Ich habe den Monitor. Bin durch zufall hier in dem thread gelandet weil is ja LCD TV aber naja.

Also ich hab keine Probleme damit auch bei need for speed most wanted. Natürlich macht er ganz leichte schlieren die ich aber nur bei BF2 feststelle wenn ich mich ganz schnell drehe. Bei NFSMW fällt mir das nicht auf da es meist sehr schnell zu geht. Ich bin sehr zufrieden damit und bereue es nicht. Hab den Monitor noch für 498€ bekommen.
    Ich hoffe das hilft dir weiter ist aber auch nur mein eindruck. Wenn du mehr wissen willst schreib mir einfach!

MfG

BT

• Ich glaub die Tests sprechen für sich ;)

Hab mir den letzte Woche geholt

Kannste dir ma durchlesen.

Und weil ich mich in der verliebt hab, musste ich den für 530 natürlich gleich als verspätetes Weihnachtsgeschenk bestellen :P

Grüssle

Iron