Nec GX2 vs. Belinea 102035W

• Stimmt, dass wäre ein Nachteil des Belinea.....aber ich hoffe mal stark, dass die meisten (größeren) Games, die in der nächsten Zeit erscheinen die native Auflösung unterstützen.....

Aber was genau inst glossy? Und wie steht es bei dem GX2 mit diesen Übergängen von denen Geist gesprochen hat....??

• Zitat

Original von wickedWiTcHking
    Stimmt, dass wäre ein Nachteil des Belinea.....aber ich hoffe mal stark, dass die meisten (größeren) Games, die in der nächsten Zeit erscheinen die native Auflösung unterstützen.....

Aber was genau inst glossy? Und wie steht es bei dem GX2 mit diesen Übergängen von denen Geist gesprochen hat....??

Also jetzt muss ich echt mal dazwischenreden, wir haben dir doch schon zwei Links gegen, wo der Belinea und der NEC getestet wird und wo auch auf das "Glossy" eingegangen wird.

Belinea:

NEC:

Am Besten erstmal durchlesen, dann gibt es eine gemeinsame Diskussionsgrundlage.

edit: Ich sehe gerade, dass beim Belinea-Test die Bilder für die Reaktionstests nicht laden. Habe dem Redakteur schon gemailt.

Einmal editiert, zuletzt von CiTay ()

• Tja, aber im Großen und Ganzen weiß ich trotz aller Testberichte so viel wie vorher....Einmal werden die Features des Nec hochgelobt - dann wieder nicht, dasselbe gilt mit der Farbdarstellung des Belinea....

Hmmmm...ich weiß wirklich nicht wie ich entscheiden soll...

Ach ja, und was ist jetzt Glossy? Bzw wo hat man das nachlesen können? Hat das was mit der Crystal-Brightness zu tun, von dem die reviewer gesprochen haben?

• Zitat

Ach ja, und was ist jetzt Glossy? Bzw wo hat man das nachlesen können?

Augen auf beim Autokauf:

• Zitat

..ehmm tut mir leid aber ich verstehs noch immer nicht..was soll man da sehen ?(

Ja siehst du denn nicht, wie sich der Typ mit der Kamera im Display spiegelt? Das ist fast so wie bei 'ner Röhre! Auf einem normalen, matten TFT-Display wirst du niemals so eine Spiegelung sehen! Da wird das Licht so gestreut, dass du höchstens ganz weiche Umrisse erkennen kannst.

• Zitat

Original von CiTay
    Ach so, ich hab das Gefühl, du kennst das Wort nicht:

Na das Wort kenn ich schon...ich dachte nur in diesem Falle is das ein Fachausdruck für ein Feature....

.....es geht also um die spiegelglatte Oberfläche - die einen findens gut die andern nicht.....

...dasselbe gilt für die "crystal-brightness"...

aber ich kann mir unter Dingen absolut nix vorstellen dh kann ich nicht sagen obs mir gefällt.... :rolleyes:

• Zitat

Original von CiTay

Ja siehst du denn nicht, wie sich der Typ mit der Kamera im Display spiegelt? Das ist fast so wie bei 'ner Röhre! Auf einem normalen, matten TFT-Display wirst du niemals so eine Spiegelung sehen! Da wird das Licht so gestreut, dass du höchstens ganz weiche Umrisse erkennen kannst.

haha lol :tongue:

...ich dachte die ganze Zeit, dass ist ne dunkle Szene aus Counterstrike - der Typ mit der Kamera kam mir so vor wie ein Soldat mit Helm... 8o

Zitat

Original von CiTay
    Ach so, ich hab das Gefühl, du kennst das Wort nicht:

Na das Wort kenn ich schon...ich dachte nur in diesem Falle is das ein Fachausdruck für ein Feature....

.....es geht also um die spiegelglatte Oberfläche - die einen findens gut die andern nicht.....

...dasselbe gilt für die "crystal-brightness"...

aber ich kann mir unter Dingen absolut nix vorstellen dh kann ich nicht sagen obs mir gefällt.... :rolleyes:

In welcher Weise werden die Farben dargestellt, dass es die einen gutheißen die andern nicht? Besonder Leuchtend? Vielleicht ZU kräftig?

• Ja, so könnte man es ausdrücken, ich denke, das ist genau das was die TN mit Glossy erreichen wollen, daher glaube ich auch nicht, dass es sowas mit VA PAnels geben wird, da dies dort eh nicht nötig ist.

mfG sgthawk

"640kb RAM werden in 20 Jahren noch ausreichen."
    @bill Gates