Dell 2005FPW UltraSharp Widescreen (Prad.de User)

  • So da ich hier schonmal gerregt war und mein Username nich mehr weiss ^^ musst ich mich doch glatt nochmal anmelden :D
    Aber kein Problem is ja pippi das nochma zu machen :P


    So nun zum eigentlichen...dem was da oben drüba steht :P


    Also hab heud mein Purzlchen bekommen, schön sauber in 20 Karton´s und ungefähr 100 Tütchen verpackt :D


    So auf den ersten Blick hab ich mir gedacht, hoppala sieht ja ma subber schick aus das Teil.
    Hab auch gleich mal ein bissl dran geklopft ob das auch so billiges Plastik sein soll, wie ich hier in der Rubrik schomma irgendwo gelesen hab.
    Dem ist NICHT so ;) bin also von der Verarbeitung sehr zufrieden.Nix klappert und scheppert oder is wackelig oder so...


    Der Standfuss is robust und schön stabil.Umfallen darf der TFT natürlich ned, sonst wär´s kacka ^^ .... aber gut, das mal zur Verarbeitung.Mehr brauch ich denk ich mal nich zu sagen.
    Ach ja...die Knöppe sind im grünen Licht recht klein und im dunklen etwas schwierig zu bedienen.Aber mit en bissl Übung klappt das auch.
    Der DVI Anschluss ist wenn man Boxen hat nich so intelligent gelegt,is bissl doofi mit dem Kabel dings dann....aber geht scho.is nich geknickt oder so


    An de Rest kommt ma mitn bissl bücken gut ran ^^




    So nun zum interessanteren Teil.Das Panel ansich......


    Der Blickwinkel is im Vergleich zum NEC 18 Zoll....bzw 1880 ux glaub ich...(Kollege von mir hat des) größer und man das Bild viel besser erkennen.Sorry, hab keinen anderen Vergleich den ich mit meinem jetz anstellen könnte.Also nich stinkig wern...


    Die Farben sind superklasse, kräftig und sehn auch natürlich aus.


    Das einzige was ich bis jetz bestätigen kann ist die Ausleuchtung.Hab mir anschliessend natürlich von hier gleich mal nen TFT Testproggi geholt um zu sehn was da so abgeht...is ja S-IPS...:D
    Wie gesagt die Ausleuchtung naja...die Kanten sehn nich so subber dolle aus, aber im grossen und ganzen würd ich das auf keinen Fall als negativ bewerten.Weil das is ein Mango das glaub ich jeder TFT mit sich bringt.


    Ich hab noch ein Proggi von hier genommen um so ein Test laufen zu lassen was schlieren angeht und so.Schaut euch mal die Auswertung an, was das heissen soll.
    Kann damit jetz ehrlich gesagt nich so viel mit anfangen.Bei einigen Tests hab ich wohl auch ein paar Böcke gebaut.Müsst mir das vllt nochmal genauer durchlesen alles....also nich verwundert sein,falls die Werte krass zu den anderen abweichen


    Hier büdde euch:


    Grafikmodus: 1680x1050 @ 32 bpp
    Frame Rate: 60.8 Hz
    Gamma Faktor: 2.3761


    Flaggen-Test: s->w: 100.0%, w->s: 100.0%, s->g:-, w->g:-
    Verfolgungs-Test: 50(83.3ms), 53(88.3ms), 51(85.0ms)
    Lesbarkeit: Tempo 8
    Spiel: Score: 64 Punkte, Trefferrate: 7%
    Schlierenbild: Bild Nr. 3, Tempo 10, Gamma 0.20, r.exp 0.00, r.time 4.0, r.delay 1.0, f.exp 0.00, f.time 4.0, f.delay 1.0, s.tempo 1


    Hab natürlich auch gleich mal ne DVD in PC reingestopft um zu sehn wie das Bild is.


    Ich würd sagen einem DVD Abend steht nix im Weg ;)
    Satte Farben, keine verrissenen Texturen oder sowas.Naja, wenn man ne kopierte DVD hat, mit Shrink oder sowas, dann sieht man die Pixel schon en bissl.Aber liegt halt an der Auflösung dann.
    Ergo....für mich überhaupt kein Problem.



    Zum zoggen bin ich noch ned gekommen ^^ aber das werd ich wohl noch ergänzen hier, oder halt ne Anwort erweitern.


    NFS Most Wanted, CS Source CS 1.6 und ma sehn was ich noch so inna Schublade find, werd ich selbstredend anstesten um zu sehn wie´s in Action mit der Schliererei aussieht ;)


    Nen Pixelfehler Test habsch zum guten Schluss auch noch gemacht ;)


    *stolzguck*


    KEINEN EINZIGEN



    *denk* ....hoffentlich bleibts auch so


    Für mich war das jetz das 2te TOP TFT das ich mir gekauft hab.
    Hab bei meinem alten hier schon nen guten Griff gemacht, aber der hier schlägt mein altes um LLLLääääääääännnnggggggggeeeeeeennnnnnnnn



    Naja, ich denk das war dann vorerst mal das wichtigste zu dem Teil.


    Falls euch nochwas einfällt was ich noch genauer unner die Lupe nehmen kann/soll....sagt bescheid


    Pics häng ich mal noch mit ran,falls das jemand interessiern sollte 8)




    Gruss


    Iron Eagle

  • guck mal wie das mit cs:s in der nativen auflösung ist und sag nochmal, welche grafikkarte du hast. ich hab die befürchtung, dass meine (x800 xt) bei nativer auflösung von dem tft nicht mehr genügend frames anzeigen könnte. bei 1600x1200, also einem gewöhnlichen 20" oder 21", wird es auf jedenfall so sein, aber vielleicht beansprucht die native auflösung eines 20" widescreen die grafikkarte nicht so sehr wie 1600x1200.

  • Ich hab ne ATI X700.....


    Also bei 1024er Auflösung hab ich so 80 fps... aber wenn ich jetz die 1600x1050 mach,dann komm ich grad mal noch auf 40-50 fps und es ruckelt ein bischen.


    Is irgendwie auch komisch.Vorher hatte ich bei 1280x1024 so 80 fps in dem Game.


    Ich test jetz mal noch NFS most wanted.Ma sehn was da raus kommt.

  • dann scheint die recht hohe native auflösung doch sehr beanspruchend zu sein..
    kannst du mal die 1:1 interpolation probieren und sagen, wie die bildquali und die fps dann sind?? entweder auf 1280x1024 oder 1024x768 (?).

  • Unter 1024x768 kann ich´s dir sagen...war Standard eingestellt im widescreen.


    Nich so dolle..... :( bei der grossen wars dann subber aber interpoliert hatter wohl ein kleines problem wie´s den Anschein hat.