Warum keine Pivot Funktion?

• Ich wollte das Grät schon aus dem Regal nehemn, als ich registrierte, dass der Eizo wieder keine Pivot Funktion hat. Schade. Ich erstelle sehr häufig lange Texte und A4 große grafische Abläufe. Da wäre diese Funktion echt toll.
    Weiss wer, warum Eizo keine solche Funktion anbietet? Der Eizo Kundendienst hat auf eine Anfrage leider nicht reagiert.

mfg
    Willi

• machen das denn (viele) andere hersteller bei der TFT-größe? vielleicht isses wegen der größe rein mechanisch schon recht teuer umzusetzen und daher unattraktiv zur vermarktung ? ?(

der standfuß muss ja dafür allein schon recht hoch sein, damit das display nicht aufsetzt...

• Von welchem Gerät sprichst du überhaupt?

Es gibt von Eizo sehr wohl auch Displays mit Pivotfunktion, wie z.B. der 21" L997.

• Er spricht sicher vom S2110W.

im Grunde ist bei diesem Gerät lediglich der AS Fuß mechanisch nicht auf Pivot ausgelegt. Wenn man sich die mechanischen Eigenschaften des AS-Fußes anschaut, würde das Display in Pivot wahrscheinlich aus dem Gleichgewicht kommen. Erst recht, wenn der Fuß höher wäre...
    Was nützt dir eine Pivotdrehung, wenn der Monitor nachher umkippt... :D

Demonitier doch einfach den Fuß (4 Schrauben) und such dir eine andere Lösung wie z.B. einen Monitorarm, oder eine Wandhalterung mit Pivot-Drehung. Fertisch ;)

• Zitat

Original von Member1
    Demonitier doch einfach den Fuß (4 Schrauben) und such dir eine andere Lösung wie z.B. einen Monitorarm, oder eine Wandhalterung mit Pivot-Drehung. Fertisch ;)

Kann man auf die Weise bei (fast) jeden Monitor Pivot "simulieren"?
    Wie geht den das, durch Treiber?
    (Hatte bisjetzt noch nie einen Monitor mit Pivot, hätte es aber manchmal gebrauchen können)

Edit: hab grad im Treiber nachgeschaut und es geht problemmlos durch den Treiber
    (Sorry, war eine Noobfrage...hatte mich damit bisjetzt gar nicht beschäftigt)

Einmal editiert, zuletzt von Glückspilz ()

• Pivot geht mit jedem Monitor.
    Hierzu wird das Bild einfach durch die Grafikkarte gedreht. Oft über die Treiber der Grafikkarte. Der Monitor muss dann nur noch passend hochkant gedreht werden können. Ist also keine elektronische Spielerei, sondern eine rein mechanische. Theoretisch kannst du selbst mit einer Röhre Pivot...