Samsung 930BF: Artefakte beim Video

• Hallo zusammen,

seit rund 3 Tagen bin ich im Besitz des Samsung 930BF. Habe Ihn angeschlossen und alles läuft super, auch das Bild (Bildschärfe, Farben, Kontrast) ist super bis ich zum Vergleich meinen alten LG L1715S heranziehe! Wollte einmal sehen wie sehr sich die Technik "weiterentwickelt" hat gegenüber eines 2 Jahre alten TFTs...

Habe nun beide im Dual-View laufen zum direkten Vergleich unter Windows etc. Der LG ist analog, der Samsung digital angeschlossen. Nun kommts: Bei Spielen ist der Samsung der klare Sieger, auch was die Farben, Schnelligkeit etc angeht. Heute Mittag habe ich ein wenig TV über meine TV-Karte und einen DVD-Film im Fullscreen geschaut. Dort habe ich jedoch Unterschiede gemerkt! Genauer gesagt kommt es mir so vor als ob mein alter LG beim Video ein besseres Bild erzeugt als mein neuer Samsung, kann das sein?

Mir kommt es so vor als ob der Samsung mit dem Bild nicht hinterher kommt. Beim genauen Vergleich beider Bilder während der Videowiedergabe gibt es beim Samsung größere Artefakte als beim LG.

Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen kann?

Test habe ich jeweils mit 1280*1024 32bit bei 60 / 75 Hz gemacht...

• Liegt wahrscheinlich an dem mörderischen Overdrive des 930BF, was zu Videorauschen führen kann ... auch ein grund für mich den 940B zu nehmen :D