Hallo,
ich bin ein FSC P19-2 Käufer der ersten Stunde und finde den Monitor auch hervorragend, nur habe ich seit inbetriebnahme das Problem eines ganz leichten, schwer zu beschreibenden Flimmerns. Manchmal scheint es gar nicht da zu sein, dann ist es wieder nur an der Wahrnehmungsschwelle vorhanden und manchmal sieht man es recht "deutlich".
Ich bin langsam echt am Verzweifeln, abgesehen davon dass es stört, tut es mit der Zeit auch in den Augen weh und ich habe das Gefühl, dass das Flimmern in letzter Zeit immer mehr und Schlimmer wird.
Das Problem tritt sowohl mittels DVI als auch VGA Anschlusses auf. An einem anderen Rechner kann ich den Monitor leider nicht testen, da ich nur den einen habe aber mein alter CRT lief zuvor ohne Probleme.
Woran kann das überhaupt liegen bzw. was kann ich unternehmen? Ich schätze mal, dass ein Grafikkartenproblem auszuschliessen ist, da das Problem sowohl am DVI als auch am VGA Ausgang auftritt. Ich hatte den Monitor auch schon mal mittels eines Verlängerungskabels an einer ganz anderen Steckdose angeschlossen um auch das als Möglichkeit auszuschliessen.
Bleibt eigentlich nur noch das Backlight als Übelsacher oder? Dafür sprechen würde, dass wenn ich die Helligkeit auf ~100 stelle, ich zumindest kein deutliches Flimmern mehr wahrnehme.
Ich habe mich immer gesträubt mich an FSC deswegen zu wenden, da mein TFT ansonsten zu 100% in Ordnung ist und auch keine Pixelfehler besitzt, aber falls ich Garantie/Gewährleistung in Anspruch nehmen sollte, kann bei der Reperatur ja alles Mögliche passieren und ein evtl. Ersatzgerät ja einen Sternenhimmel sondergleichen haben >_>
Ich weiss langsam wirklich nicht mehr weiter.