Benq Fp767

• Hallo zusammen

da mein alter Monitor wegen überhitzung ständig in den standbymodus übergewechselt ist

hab ich mir heute den BENQ FP767 geleistet.

das bild ist schön scharf, mit dem kontrast und der helligkeit hab ich noch so meine diverenzen, aber was viel schlimmer ist, ich hab das gefühl das der monitor flackert und mir nun schon die augen schon weh tun.

mach ich was falsch oder ist das normal

Mainboard Chaintech 7NJS Zenith
    RAM 2x256 MB PC 400
    Grafik MSI Geforce4 4200
    CPU Athlon XP 2000+

• hallöchen, ging ja schnell :D

hab das ding mit 75 Hz laufen

hab das fenster modi ausblenden die der monitor nicht unterstützt angeklickt

also ist 75 Hz bei mir das höste

wenn ich das ausschalte kann ich ne einstellung bis 170Hz vornehmen

aber ich hab ja keinen schimmer ob das was bringt (bin ja neu im tft geschäft)

danke schonmal im voraus

• stell mal bitte 60HZ ein und sag mir ob er immernoch so flimmert

• habs gerade umgestellt

kann keinen unterschied erkennen

vieelicht ist das die umgewöhnung von röhre auf TFT

das mit dem hell und dunkel auf meinem monitor hat was mit meinem blickwinkel zu tun

ich werde wohl noch nen bissl vor der kiste sitzen müssen um mich umzugewöhnen.

• Der flackert ja nicht wirklich, kommt mir nur so vor (mir tun nur die augen ein wenig weh, vielelicht ist das bild auch zu scharf :-D)

Hab ne Geforce 4 von MSi

die 4200er mit 64 mb

• dreh mal die helligkeit und den kontrast etwas raus aber weiterhin @ 60hz

• Hi,

Also ich habe vor einigen Tagen auch den BenQ FP767 bekommen.

Also von der Schärfe her und den Farben ist der eindeutig besser als mein Röhren Monitor.

Ich hatte am anfang auch das Gefühl als ob er flackert. Hab mich aber irgendwie daran gewöhnt. Kann auch sein weil das Bild heller ist als bei meinem Röhre-Moni.

Ich habe aber das Problem mit dem TFT das er meißtens die Dunklen/schwarzen Flächen zu stark anzeigt.

Ist das bei allen TFT´s so ?

Und was kann man dagegen tun ?