Eizo S1910K bei Digitalo ohne Porto kaufen oder bei F&M ohne Fehler bestellen?

• Hi!
    Ich plane meinen NEC 1860NX durch einen Eizo S1910K zu ersetzen.
    Sehr praktisch klingt da das Angebot von F&M für 29€ den Monitor auf Pixelfehlerfreiheit zu prüfen. Allerdings gibt es das Ding auch für 6€ mehr bei Digitalo, wo ich ihn mit 2x70km Fahrerei abholen könnte (und auch sofort hätte)...
    Allerdings sagte die Frau von Digitalo, dass sie keine Fehlerprüfung vor Verkauf zulassen, da danach die Ware nicht mehr originalverpackt ist :( und eklig leuchtende Pixel würden mich bei einem Moni dieser Preisklasse seeehr stören....
    Ein Kumpel hatte letzten Sonntag bei F&M den Monitor per Nachnahme bestellt und er ist afaik noch nicht angekommen...

Was ist eure Empfehlung? Abholen, sofort haben aber Fehler riskieren oder bestellen ohne Fehler aber dafür evtl lange warten??

• Ich persönlich würde ihn per Internet bestellen. Außer dem (optionalen) Pixelfehlertest kannst Du den Monitor bei Nichtgefallen per FAG wieder zurückschicken.

MfG Bhaal

• Also ich hab ihn mir gestern geholt, sehr geil!
    Ich würde ihn eher abholen, weil ich schon sehr viele schlechte Erfahrungen mit der Post gemacht habe. Es wird doch sicher die Mögl. geben, dass du ihn dort mal auspackst und anschließt? 29€ für den test zu verlangen is ne Unverschämtheit...
    btw habe ich keine Pixelfehler...

• digitalo sagt, sobald das ding ausgepackt ist ist es für sie b-ware. darum machen sie das nicht... und bei abholung habe ich auch keine rücknahme nach FAG, da es als Ladenkauf zählt....
    und lieber zahl ich 30€ extra als dass ich dann Pixelfehler hab und mich die nächsten 3 Jahre darüber ärgere...