Dell 2005fpw vs Belinea 102035W

• Ich benutze den Flatscreen hauptsächlich für Bildbearbeitung. Gaming & DVD sind mir nicht so wichtig.

Dell hat ja jetzt die Aktionspreise, die Meinungen auf prad.de bezüglich Ausleuchtung lassen mich aber doch eher Richtung Belinea tendieren.

Hat schon jemand mit beiden Monitoren Erfahrungen gesammelt?

• Zitat

Original von nickno999
    Das Thema interessiert mich auch.. überlege aber zwischen dell und dem belinea 101920.. aber das dürfte sich ja nicht sooo viel nehmen ;)

Ja der 101920 liegt auch noch in meinem Interesse. Als Grafiker sind die 1280x1024 aber halt schon ne Einschränkung...

102035W hat kein Pivot :(

Beim Dell2005FPW wird im Forum oft die Ausleuchtung bemängelt :(

Dilemma :P

• Mich stört vielmehr, dass der dell schon einige jahre alt ist und -soweit ich weiss- immer noch unverändert gebaut wird.

wenn ich schon 550€ ausgebe,dann will ich keine technik von vorgestern bekommen... die schlechte ausleuchtung ist dabei wohl das größte problem. der belinea hingegen erscheint mittlerweile in der 4. (?) version.

der belinea ist desweiteren wesentlich günstiger, wenn auch etwas kleiner und eben kein widescreen.

• Die Ausleuchtung des DELLs scheint aber besser geworden zu sein. Ich entscheide mich nämlich auch gerade zwischen dem DELL und dem Belinea. Dazu ist auch in der aktuellen CT ein guter Vergleich.
    Der Belinea schneidet in der CT auch besser ab. Gut, er hat kein Pivot.... aber wann bracuht man das schon wirklich. Kontrast ist dafür besser als beim DELL... Und n Widescreen isses auch.

Ich denke ich werde den Belinea nehmen.

Traumhaft wäre natürlich ein EIZO widescreen, aber der is dann doch ein klein wenig zu teuer....

• Zitat

Original von nickno999
    Mich stört vielmehr, dass der dell schon einige jahre alt ist und -soweit ich weiss- immer noch unverändert gebaut wird.

wenn ich schon 550€ ausgebe,dann will ich keine technik von vorgestern bekommen... die schlechte ausleuchtung ist dabei wohl das größte problem. der belinea hingegen erscheint mittlerweile in der 4. (?) version.

der belinea ist desweiteren wesentlich günstiger, wenn auch etwas kleiner und eben kein widescreen.

Wenn du jetzt vom 19 Zöller redest... da ist halt die kleine Auflösung - in meinen CRT Tagen hab ich 1280x1024 auf nem 17" gerät benutzt...