Moin,
ich bin Student und auf der Suche nach einem 2. Monitor (als Primär-Monitor) (Habe jetzt einen Apple 20" (und bin mit dem eigentlich ganz zufrieden) - leider bin ich wegen dem Studium gezwungen von Mac auf PC umzusteigen, daher macht ein 2. Apple nicht so viel Sinn (kann man glaube ich unter Windows nicht kalibrieren (Grafikkarte ATI FireGL)).
Meine "Haupteinsatzgebiete" sind CAD und Layout/Bildbearbeitung - drum wäre ein gute Farbwiedergabe wichtig (speziell bei Grautönen) - ich muss allerdings gestehen, dass ich meine Monitore bisher (und wohl auch weiterhin) immer dem Auge nach kalibriert habe (klar, Gamma und Weißwert kann man damit nicht einstellen - vertrau da immer dem Hersteller ) - 100% richtige Farben sind also vielleicht nicht ganz so wichtig, als viel mehr, dass feine Nuancen dargstellt werden und Verläufe möglichst stufenfrei sind.
Meine Frgae nun:
Gibt es einen großen Unterschied zwischen dem L887 und dem L997 (außer die Größe ^^) - ich glaube beide verwenden die selbe Paneltechnologie?
Dank im Voraus
cemeac
PS: Warum Eizo? Vor allem wegen der 5-Jahres Garantie. Bin für neue Gerätevorschläge aber offen.