kjuuu:
Mit MagicBright² kann man an den generellen Schwächen der Ausleuchtung nichts ändern. Zumindest wüsste ich nicht wie. Die Modi sind ganz nett, aber teilweise zu grell eingestellt für mein Empfinden. Es handelt sich übrigens um 5 Modi und nicht nur 3! Es gibt neben Benutzerdefiniert noch "Text", "Internet", "Game", "Sport" und "Film". Aber wie gesagt das hilft nichts gegen Ausleuchtungsschwächen. Es handelt sich hier nur um verschiedene Presets von Helligkeits- und Kontrastwerten optimiert für die jeweilige Anwendung.
Ich habe jetzt ein neues Exemplar vom 940BF und bei dem ist die Ausleuchtung definitiv besser und für mich absolut i.O. Pixelfehler sind auch keine vorhanden.
Der mängelbehaftete ist auf dem Rückweg zum Händler.
Bilder und ein Testbericht werde ich voraussichtlich die nächsten Tage noch erstellen. Mittlerweile denke ich, dass sich die erneute Investition gelohnt hat und empfinde das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmig. Die Rückkehr zur Röhre kann ich mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen. Dafür überwiegen die Vorzüge des TFT zu sehr. Auch wenn beide Techniken ihre Schwächen und Vorzüge haben. Der TFT bietet für mein Empfinden die meisten Vorzüge.
Grüße
Dancer