Farbveränderung beim Scrollen

• Hallo!
    Habe mir grade einen LG Flatron 1950sq gekauft, meinen ersten TFT-Monitor.
    Läuft auch alles prima, tolles Bild.
    Nur beim Scrollen von Internetseiten, pdf-Datein o.ä. gibt es eine Farbveränderung, die schwarze Schrift wird während des Scrollens grün.

Woran kann das liegen?
    Habe eine Auflösung von 1024 x 768 unter Linux und unter Windows die empfohlene Auflösung von 12?? x 1024 mit 60 Hz, Problem tritt bei beidem auf - und nervt!
    Habe eine ATI RV280 5960 Grafikkarte und habe es auch schon mit verschiedenen Farbgrößen versucht.

Andere bewegte Bilder, Videos etc, sind top.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

randa

Einmal editiert, zuletzt von randa ()

• Hi,
    habe einen Benq FP91E mit einer ATI Radeon. Bei mir wirkt schwarze (fette) Schrift auf weißem Hintergrundf beim *schnellen* Scrollen auch leicht grünlich, bzw auch der Bereich um die Schrift herum, sofern man das beim Scrollen überhaupt genau erkennen kann. Würde aber nicht behaupten dass ich das als Fehler ansehen würde, eher als eine TFT-typische optische Täuschung. Außerdem liest man ja nicht gleichzeitig beim Scrollen.
    Kann es sein dass das auch Deiner Situation entspricht, oder ist es extremer??
    Vielleicht auch eine Frage des Browsers? Ich hab den Feuerfuchs.
    VG
    Martin

Einmal editiert, zuletzt von MartinBB ()

• Ist nicht nur beim schnellen scrollen, sondern auch beim langsamen, wo man mitlesen kann. ist aber nicht nur bei Internetseiten, sonder auch bei pdfs oder word - Dokumenten, also Browser-unabhängig. (Habe auch firefox)