Gibts schon Vergleiche zwischen Belinea 101920 (111919) und Samsungs 940Fn?

• Hallo!

Besitze zwar bereits den Belinea 101920 (111919) bin aber irgendwie noch net so wirklich zufrieden damit. Habe jetzt im nachhinein dummer weise von Samsungs 940 Fn gehört. Haben ja beide ein VA Panel. Leider findet man noch nicht das meiste über den Samsung. Keine Tests, kaum Meinungen, deshalb möchte ich hier noch mal fragen, ob jemand was zu diesem oder zu beiden im Vergleich etwas sagen kann?

• hi, ich würde dich nur kurz um ein statement bitten weshalb du nicht so recht zufrieden bist. für was verwendest du den monitro, wo macht er probleme (will ihn mir evt. auch zulegen)

wer Fehler sucht, der findet sie auch!

• Also ich verwende ihn hauptsächlich für Internet, Office und eher weniger Spiele, deshalb ja auch die Wahl eines VA TFTs. Sollte aber schon eine ansprechende Reaktionszeit haben damit ich auch mal zocken kann.Mit 8ms ist das ja gegeben.
    Was mir irgendwie nicht so gefällt ist einmal die Darstellung von Farbübergängen bzw. Graustufen und zum anderen wirken die Fraben etwas blass bzw. unnatürlich. Muss aber dazu sagen, dass ich vorher nen 19" Röhrenmonitor hatte. Vielleicht sind meine Ansprüche auch einfach zu groß gewesen. Im großen und ganzen ist das Gerät schon gut, so ist es ja nicht.
    Mich würde halt nur mal interessieren, wie der Samsung 940 Fn im Allgemeinen ist und im Vergleich zum Belinea.