Benq FP91V+ Pixelfehler

• Hallo,

Habe mir bei Amazon den Fp91V+ bestellt und einen Pixelfehler entdeckt.
    So klein ist der gar nicht mal, also ich erkenn ihn schon bei 50cm Abstand. Es ist aber nur ein Pixel.
    Kann man da was machen? Zurückschicken und einen neuen bekommen oder damit leben?

• in aller regel wirst du den schon nach kurzer zeit nicht mehr wahrnehmen, außer du denkst stämdig dran... ;)

du KÖNNTEST den TFT zurücksenden, aber nicht als gerantiefall (außer du hast ne pixelfrei-garantie vom hersteller), sondern wegen nicht-gefallen. dann wäre es allerdings schwer erklärbar, dass du das gleiche modell gerne nochmal hättest... zudem find ich es persönlich auch nicht so doll (wie überhaupt das fernabsatzgesetz, da es manche leute "ausnutzen" und sich ertsmal 10 produkte nur zum ansehen bestellen ), da dann ein anderer das ding bekommt und die kosten für den vorgang auch auf andere käufer umgewälzt werden...

zudem kann es auch passieren, dass das ersatzmodell noch mehr fehler hat... 8o

ICH würde es akzeptieren und damit leben, vielleicht kann man den fehler sogar halbwegs reparieren oder so hinbiegen, dass er auch beim hinschauen kaum auffällt (es gibt ja tools dafür).

2 Mal editiert, zuletzt von Herb74 ()

• musst du mal suchen, ich hab irgendwo mal von ner software gelesen, die einen defketen pixel EVENTUELL so hinbiegen kann, dass er in einer nicht so auffälligen farbe leuchtet... keine ahnung, wie gut das geht...