Asus PW 191

• Auch von mir erst mal ein großes DANKE für den Test!

Ich habe als Neuling in Sachen TFT allerdings noch eine Frage zu dem Test den scarface verlinkt hat:
    Warum ist der Monitor (laut Test) für Office-Arbeiten weniger gut geeignet? Meinen die damit hochwertige Grafik-Arbeiten oder auch das "normale" Texte Schreiben, Internet Surfen etc.?

Gruß,

Malte

• Naja der Test ist von der PCWelt, für mich der letzte Sche.. genauso wie chip.
    OK, früher habe ich die Zeitschriften öfters gekauft. :tongue:

Einmal editiert, zuletzt von mickeygo ()

• Also ich bin zwar immer mal an den Einstellungen dran, aber im grossen und ganzen empfinde ich das Bild in unterschiedlichen Dingen sehr gut gelungen. Es ist für mich Brillenträgerseppel extrem scharf und man kann das sich ja auch einstellen... Wobei ich irgendwie das Gefühl habe das er die Schärfe die ich ihm geben möchte nicht gross verändert im Moment, also am Anfang hab ich da den unterschied besser gesehen beim einstellen, kann aber auch sein das ich in den vorgegebenen Modis (Theater, Landscape, Nacht, Spiele usw) dies nicht mehr machen kann, nur hab ich den Usermodi noch nicht wohl wiedergefunden :D Aber das find ich schon noch *gg* Wie gesagt scheint mir die Technik und vor allem die Verarbeitung um einiges besser, als bei den vergleichbaren Konkurenzmodellen....
    Ich steh voll auf den Monitor und möchte ihn (bis jetzt) nie mehr abgeben! ;)

Naja wie gesagt, ich stell hier und da noch ab und zu bissi was ein, aber das hab ich auch lange beim alten Röhrenmonitor gemacht, bis ich es für perfekt gehalten habe... Ausserdem kennt man dann das OSD auswendig *gg*

• ja man kann aus unterschiedlichen blickwinkeln das bild noch gut erkennen, also so wie ich das von alten tft her kenne ist das wohl nich mehr :) da ich hauptsächlich spiele und surfe, ist das bild einfach nur klasse! bildbearbeitung mache ich eigentlich nicht, aber ich denke mal das es für mich als amateur auch reichen würde....

• Wollt euch mal mitteilen, dass ich mir den Monitor auf der Cebit angeschaut hab und der schaut wirklich toll aus. Design 1a und ein wirklich gestochen scharfes Bild.

Hab auch noch weitere Infos:

Asus hatte den gleichen Monitor als 20.1" (mit intigrierter Digicam) dabei, der soll ca 150€ mehr Kosten und in ca 2-3 Monaten auf den Markt kommen. (PW 201)

gruß Michael

• Zitat

Original von bazz
    und wie zufrieden bist du mit dem Format ? Sehr gewöhnungsbedürftig, oder geht's ?

bin damit sehr zufrieden, beim spielen keine gewöhnung notwendig. beim surfen oder in outlook usw gings recht schnell... manche webseite kann das format nicht richtig, aber egal, mach ich halt das bild etwas kleiner :)

bin voll und ganz mit dem ding zufrieden, asus bürgt hier wieder mit 1a technik und qualität, wie ich finde und das zu einem guten preis.

• Zitat

Original von naked_soul
    manche webseite kann das format nicht richtig, aber egal, mach ich halt das bild etwas kleiner :)

Was heißt das ? Kannst du mal bitte 'nen Screenshot machen, so ungefähr vorher, nachher ? ;)

• das soll heissen das manche webseiten noch für ne bestimmte auflösung sind und bei widescreen dann einiges verrutscht.... leider kann ich keinen screenshot machen, da es extrem selten bei mir vorkommt und ich im moment keine seite weiss die sowas macht.

• hi ich wollte wissen wie sich der tft bei spielen verhält die 1440x900 nicht unterstützen. Das bild wird ja dementsprechend interpoliert was zur qualitätsverlust führt.
    Lassen sich games trotzdem auf dem tft spielen ?!
    Hat da jemand Erfahrung ?!

peace

Einmal editiert, zuletzt von muli_treiber ()

• Also ich hab gestern Fifa 2006 gespielt und zwar mit 1024x768 und fand das Bild trotzdem sehr geil... Kann sein das man bei super genauem hinsehen irgendwo was findet, aber ich hatte nicht das Gefühl das es unscharf oder so sei... Bin weiterhin extrem begeistert vom Asus PW191, ein absolut edles Teil mit tollem Bild.

• Hallo.
    Will mir den Monitor auch kaufen. Werde wohl auch haupsächlich spielen und surfen. Zwar auch mal hier und da ein word document schreiben... aber das ist nebensächlich.

Was zockst du den für spiele darauf? Kannst du was zur schlieren bildung sagen?

danke
    grüße
    bjunix

• Hi,

ich bin auch völlig verknallt in den Asus PW, ich weiß nur noch nicht ob ich bis zum PW201 warten soll...
    zum vergleich pw201 - pw191
    20"------------------19"
    1680x1050----------1440x900
    800:1----------------600:1
    webcam onboard
    usb switch
    YUV in
    VHS in
    S-VHS in
    Audio R/L in

fragt sich, ob man die vielen Extraanschlüsse wirklich braucht. Aber ich wüsste schon verwendung...
    Ich weiß noch nicht so ganz was ich von der eingebauten cam halten soll. zum einen praktisch, da ich mir eh eine kaufen wollte demnächst, zum anderen aber macht sie das edle design kaputt...

gibs noch irgenwelche gründe für den 191 außer den Preis?

Einmal editiert, zuletzt von moi ()

• bjunix: hauptsächlich spiele ich world of warcraft und noch counter-strike darauf, aber auch mal ne partie fifa2006 oder doom3. bis jetzt kann ich nichts feststellen von wegen schlieren oder sowas, ich empfinde das bild für sauber (scharf) und schnell und hab nen riesenspass an diesem monitor.... quasi auch verliebt in das dingen wie moi des schon so sagt :)

moi: wieviel soll denn der 20" mehr kosten? also mal so gesagt, ich finde das preis-/leistungsverhältnis des pw191 extrem fair, bei der technik und verarbeitung.... sicher sieht der vergleichbare von fsc auch ganz gut aus, aber bei weitem nicht so edel und technisch auf der höhe wie der asus, siehe unterschiedliche grafikkarten die probs mit dem fsc haben....

• Ich meine was von 500 € gelesen zu haben, was für ein 20" mit diesen werten ja eigentlich noch ein einigermaßen akzeptabler Preis ist. Denn auf den um 200 Punkten höheren Kontrast und die höhere Auflösung bin ich schon irgendwie scharf.
    Was mich aber noch interessieren würde ist, ob beim PW201 wenigstens ein PVA Pabel verbaut ist.