Samsung 940B (Prad.de User)

  • Hallo zusammen, nun auch mal ein Testbericht von mir :)


    Nach mehreren Monaten suchen und vergleichen habe ich mir am So Abend meinen Samsung 940B bei n-oreal.de bestellt. 36h später hat der nette DHL Mann dann auch schon an der Tür geklingelt. Der Preis von 313€ + 13€ Versand ist zur Zeit nicht zu toppen. Kann den Shop nur empfehlen, aber nun mehr zum TFT.


    Aussehen/Design Der Monitor erstrahlt in einem schönen Silber und sieht sehr schick auf dem Schreibtisch aus.


    Höhen-/Seitenverstellung/Pivot Funktioniert alles sehr gut. Vorallem die Höhenverstellung ist völlig ausreichend, einige hier im Forum beschwerten sich ja über die zu niedrige Höhe.


    Ausleuchtung Die Ausleuchtung bei schwarzem Hintergrund ist etwas ungleichmäßig. Die oft erwähnten hellen Streifen oben und unten hab ich auch, sie stören mich aber nicht, weder beim Spielen noch beim TV/DVD gucken.


    Pixelfehler Keine :D


    Blickwinkel Der Blickwinkel ist völlig ausreichend, die angegebenen Werte sind natürlich übertrieben aber 90° sind auf jeden Fall drin, um zu 4 vom Sofa DVDs zu gucken reichts allemal.


    Spieletauglichkeit Beim Spielen fallen mir keine Schlieren auf, nur stört mich dass das Bild etwas unscharf wirkt. Das liegt aber nicht an der Reaktionszeit sondern daran, dass ich auf 800*600 spielen muss und nicht mit den nativen 1280*1024.


    Fazit: Bin voll zufrieden mit dem Monitor, vorallem für den Preis glaube ich kaum dass man einen besseren und schickeren findet. Klare Kaufempfehlung :)

  • Hab den TFT nun doch wieder zurückgeschickt, da ich absolut nicht mit der Helligkeit/ dem Kontrast klargekommen bin. Meine Augen waren schnell ermüdet und das Schriftbild wirkte dann so schwammig. Keine Ahnung ob das ein spezilles Problem ist oder ich nur sehr an CRTs gewöhnt bin. An meinem Notebook hab ich allerdings keine Probleme. Jetzt steht wieder mein CRT auf dem Tisch :(