Hilfe welchen 19 Zoll TFT soll ich nun kaufen

• Also als erstes muss ich sagen, dass die Seite echt TOP ist.
    Man findet hier sehr viele Infos, vielleicht sogar zu viele und da fängt mein Problem an.

Ich will mir ein neuen 19 Zoll TFT kaufen. Nach einer Woche hier im Forum weiß ich nun gar nichts mehr.
    Kann mich einfach nicht entscheiden und wenn ich doch ein gefunden habe finde ich hier im Forum wieder etwas Negatives über den Monitor und alles fängt von vorne an

Ich weiß es gibt hier schon hundert solcher Threds aber ich finde einfach keine Antwort auf mein Problem.
    Der TFT soll ca. 70% zum spielen genutzt werden (überwiegend Wow) die anderen 30% sind surfen und Programmieren. Teilweise sitze ich sehr sehr lange am Pc und muss Programmieren deswegen sollte der Monitor auch angenehm für die Augen sein und nicht nach ein paar Stunden schmerzen bereiten.
    Ich las, dass bei 19 der Pixelabstand zu Augenproblemen führen kann. Ist da was dran und gilt es auch für Widescreen 19 zoll?

Meine bisherigen Favoriten waren.

Simens FSC W19-1 (soll aber Probleme mit DVI machen)
    Samsung sw 930BF (kann man fast nur noch bestellen, Laden wäre mir lieber)
    BenQ FP93GX (noch nicht so viele Infos gefunden)

Vielleicht kann mir ja jemand einen von den oberen gerade für meine zwecke empfehlen
    oder sogar alternativen nennen.
    Falls an dem Augenproblem mit den 19 Zoll TFT’s was dran ist,
    würde ich auch ein 17/20 Zoll kaufen wenn die wesentlich besser für die Augen sind.
    Der Preis sollte bis ca. 350 € gehen. 400€ wären auch Ok wenn es sich wirklich lohnt.

Ich wäre für jeden Tipp dankbar, da ich momentan wirklich nicht mehr weiter weiß.

Schon mal Danke im Voraus.

• Naja, ich empfinde den Pixelabstand als ziehmlich groß u. störend. Ich möchte mir darum auch ein 20" GErät kaufen, aber da musst du wohl schon so um die 500 Euro oder mehr hinblättern. Widescreen 19" müsste der Punkteabstand afaik genauso sein. Ich weis gerade nicht den Link zu der Tabelle :(

Einmal editiert, zuletzt von Player140 ()