Welcher 19 TFT Monitor?

• Hallo,

ich habe vor von einem CRT (SyncMaster 750p 17 Zoll) auf einen 19er TFT umzusteigen! Er wird in allen Bereichen (Spiele/ Office/ Grafik/ DVD - Video) Einsatz finden!

Daher meine Frage: Welcher TFT wird den höchsten Ansprüchen in alles Bereichen genügen? Wobei die Spielefähigkeit einer meiner Hauptkriterien ist!
    Gibt es überhaupt TFT Monitore die von der Leistung ungefähr an meinen alten SyncMaster herankommen oder sind Leistungs-/ Qualitätsabstriche zu erwarten?

Mhhh ich habe mich selbst mal auf die Suche gemacht und bin auf diese beiden Monitore gestoßen:

- Samsung SyncMaster 940BF

- Benq FP93G X

- evtl. noch NEC 90GX² (wobei dieser in sachen Office/ Grafik sehr schlecht abgeschnitten hat)

Sind diese zu empfehlen oder habt ihr gar ganz andere Vorschläge? Ich kenn mich in diesem Markt noch nicht ganz so aus, von daher bin ich für sämtliche Vorschläge sehr dankbar ;)

ich freue mich auf eure antworten

mit freundlichen Grüßen

Dave

• Wenn du nen Allrounder suchst dann würd ich dir den Fujitsu Siemens P19-2 empfehlen oder den Belinea 101920 (No.111919)! aber die sind jetzt auch nicht geeignet für Hardcore Gamer aber für ab und zu mal ein paar Games reichen beide vollkommen aus!

• Hi,

vielen dank für deine antwort! :)

ich glaube ich habe das am anfang ein bisschen falsch beschrieben!

Also ich suche schon einen Monitor der absolut für Spiele geeignet ist! Das heißt ich spiele schon regelmäßig und möchte da auch keine Qualitätminderung sondern eher eine Steigerung gegenüber meinen alten 17 Zoller! ^^
    Doch muss dieser außerdem noch gut geeignet sein für Filme/ Office (Grafikbearbeitung ist mal unterste Prioritätsklasse).
    Zusammenfassend eigentlich schon einen Allrounder der aber trotzdem im Bereich Spiele maximale Leistung bringt! (Hoffe das gibt es überhaupt :/ )

Für mich kamen diese beiden eben dafür in Frage:

- Benq FP93G X

mit freundlichen Grüßen

Dave

• So hab jetzt diese drei Monitore in der ängeren Auswahl:

- ViewSonic VX924

- Benq FP93G X

Welcher von den dreien bietet die meiste Leistung/ Qualität in einer Spiele/ Office/ Video Kombination?!

Oder was wäre noch eine alternative?

freue mich auf sämtliche antworten

mit freundlichen Grüßen

Dave