20"/21" für Grafikdesign, Games, Office, Film ca. 800€

• Hi,

Ich suche einen 20 oder noch besser 21" TFT in der Preisklasse 700 bis höchstens 800 Euro.
    Es kann 16:10 oder 4:3 sein. Mein Hauptanliegen sind Grafikdesign u. 3D Modelling (Cinema 4D). Dann folgen DVD´s und Games zu ca 40%. Internet u. Office sollen natürlich auch nicht vernachlässigt werden. Insbesondere sind mir also Farbverläufe u. Farbreinheit sehr wichtig.

Im Moment habe ich den "Nec LCD2080UXi" im Blick. Wo liegen die Unterschiede zwischen den verschiedenen Nec´s der 2180er und 2170er Reihe, gibts hier wirklich so große Unterschiede? Von der Bildfläche wäre der 2170 mit 21" natürlich nochmal besser als der 20". Z.T bieten die Nec´s ja auch Privot was mir sehr gefallen würde.

Den Samsung SyncMaster 204Ts gibts auch noch, sehr viel günstiger für ca. 500 Euro, qualitativ sicher ein wenig schlechter als die gut 200 teureren Nec Modelle? Habe auch keine richtigen Testberichte dazu gefunden.

Welche Monitore empfehlt ihr? Einen der Nec Modelle oder etwas ganze anderes? Bin noch für alles offen.
    Macht es auch Sinn auf die Cebit im März zu warten um ein etwas ausgefeilteres Modell zu bekommen oder ist das eher unbedeutsam? Ich würde doch recht schnell umsteigen wollen von meiner 17" Röhre u. habe inzwischen erkannt dass es sich wohl doch für mich lohnt etwas mehr hinzublättern.

Mich würde auch noch interessieren, wo der Unterschied von
    NEC MultiSync LCD2180UX-BK
    und
    NEC MultiSync LCD2170NX-BX liegt? Der 2180 ist viel teurer, hat viel weniger Kontrast u. ist schon 1 Jahr älter?? Kostet aber immernoch 400 Euro mehr. Verstehe ich nicht so ganz.

2 Mal editiert, zuletzt von Player140 ()