Hi,
wie einige hier vielleicht mitbekommen haben, war mein Ende Januar gekaufter, im August 2002 produzierter, Syncmaster 172T auch vom Summen, Pfeifen, Zwitschern oder wie man es auch nennen möchte, betroffen. Deshalb ging der Monitor auch sofort wieder zurück an den Händler.
Kurz darauf ging eine neue Bestellung raus - wieder der 172T, aber woanders. Da die Bildqualität so überragend war, wollte ich den unbedingt wieder haben.
Nach vier Wochen warten sprang ich dann aber ab (dachte es wird eh nix mehr...) und bestellte mir den Eizo L367. Da über den 365 immer nur Gutes berichtet wird und ich vorher mit einem 17" CRT gearbeitet habe, dachte ich mir, der tut's auch. Das war aber nix. Blickwinkel zu schlecht, 15" doch etwas zu klein: L367 wieder zurückgeschickt.
Zwei Tage später rief mich der Händler an, bei dem ich den zweiten 172T bestellt und eigentlich auch schon storniert hatte. Der Monitor sei angekommen und gehe am nächsten Tag an mich raus. Prima dachte ich mir, ich akzeptiere das und nehme den.
So, heute war es nun so weit. Monitor ausgepackt: Produktionsmonat Februar 2003. Das war schon mal ein gutes Zeichen.
Angeschlossen, getestet:
- Perfektes Bild
- KEIN Summen!!!!
Wer einen wirklich guten 17"er sucht, dem kann ich den 172T nur empfehlen! Es gibt also doch fehlerfreie Samsung Monitore. Anscheinend hatte Samsung letztes Jahr wirklich Qualitätsprobleme. Schließlich sind die Monitore nur wenig verfügbar und wenn man einen bekommt, ist es einer aus diesem Jahr.
Der 172T ist super!
- Blickwinkel sind perfekt
- Schärfte (DVI) ist grandios
- Helligkeitsverteilung hervorragend
- Mein 172T hat nur zwei unauffällige Subpixelfehler
- Schlieren ist zu vernachlässigen, UT2003, U2 und NFS6 laufen bestens.
Gruß
pink
/edit: Er hat doch nur einen Subpixel-Fehler ![]()