Hallo zusammen,
besitze z.Z. ein Medion 18.1" TFT, mit dem ich auch bisher ganz zufrieden war (angeblich ja irgendein ein LG-Modell oder Nachbau, soll ein IPS-Panel haben). Das Teil gab's vor mehreren Jahren mal bei Real und diversen anderen Kaufhäusern.
Ich suche nun einen neuen Monitor, da der vorhandene langsam in die Jahre kommt und ich mich qualtiativ verbessern möchte.
Anwendungsgebiete: Grafik- und Webdesign (semiprofessionell), Office, Internet und gelegentlich auch Spiele. Es sollte also ein "Allrounder" sein, wobei ich *leichte* Schlieren zugunsten von Bildqualität und Farbtreue in Kauf nehmen würde Was ich nicht so gerne möchte sind TN-Panel-Geräte (Farbtreue/Blickwinkel), außer natürlich, auch hier gäbe es Ausnahmen. Preis bis max. 550 Euro.
Noch 'ne Anmerkung: Habe bisher nur vor einem recht alten AOC (altes MVA) und eben meinem Medion mit IPS gesessen.
Nun meine Frage an Euch: Welchen 19" Monitor bis max. 550 Euro würdet Ihr mir empfehlen? Ich habe mich schon etwas umgeschaut und bin auf den Eizo S1910-K mit S-PVA und Overdrive gestoßen. Wäre dies evtl. eine Alternative oder gar Verbesserung gegenüber den (S)-IPS-Geräten?
Freue mich auf Eure Meinungen/Anregungen!
Es grüßt
Bluebull