17 Zoll-TFT Acer AL 711S

• Hi mich würde interessieren was ihr von dem 17 Zoll-TFT Acer AL 711S haltet im moment gibt es ihn bei Medi Max und karstadt.

Technische Daten::

17 TFT Lcd
    Auflösung 1280*1024
    Pixelabstand: 0,264*0,264
    Einblickwinkel H/V: 150°,125°
    Kontrast, Helligkeit: 500:1, 250cd/m²
    Powermanagment: VESA DPMS, EPA Energy Star, Nutek
    Max. Stromverbrauch: 35W
    Eingangssingal: RGB analog
    Anschlüsse: D-SUB
    Gewicht/Maße (B*H*T): 5kg\434*407*173 mm

Preis 449 €

was sagt ihr dazu bitte Vor und Nachteile der preis scheint mir recht billig!!!
    ihr hönnt auch mal auf der homepage nachschauen es ist auch ein bisschen verwirrend weill er bei medimax und media mark unter der bezeichnung Acer AL 711S aufgeführt ist auf der ACER seite gibt es aber keinen 711S nur einen AL707 der trift genau auf die obrige beschreibung zu ich weiß aber nicht ob dass beim medi max was anders ist dann gibt es noch auf der acer seite einen AL 712 ist der selbe TFT nur mit DVI
    also fleißig posten

P.s (die obrigen technischen daten sind die des AL 707 weil ich denke dass der baugleich mit dem AL 711S ist da er zum gleichen preis verkauft wird und die wenigen daten die bei medi max stehen stimmen mit denen vom AL 707 überein)

mfg Star

• Ich hab mich auch immer gefragt, was der 711 genau sein soll, weil nirgendwo Informationen dazu zu bekommen waren, immer nur wie du schon sagtest, der 707 oder dann die Modelle 712 und 732.

Wie ich in einem Telefonat mit Acer mal rausgehört habe (so zwischen den Zeilen, konkret sagte keiner was, die meisten wussten von dem gerät gar nichts), ist der 711 zwar auch relativ neu, aber nicht mehr in der aktuellen Produktpalette, also etwas älter als die genannten 3 Monitore
    ... who knows ... ???

Inzwischen hab ich ihn auch mal bei einem Händler (Masters) gesehen. Das bild fand ich für ganz in Ordnung, der Preis war 444 Euro.
    Genommen hab ich ihn aber dennoch nicht, sondern mir den 712 übers Internet bestellt. Fpr 449, der hat dann sogar DVI, und ich kann das Produkt einordnen, nicht nur spekulieren und es ist in jedem Fall aktuell, und ich hab auch Informationen über den Blickwinkel - da hab ich über den 711 auch nichts in Erfahrung gebracht.

• hallo, geiles forum!

bin jetzt auch endlich besitzer eines tft ;)

hab den ACER AL 711 (20ms) 17' für unglaubliche 349€ bekommen !!!
    bei einer neueröffnung eines medimax-markt in berlin!
    ist genau derselbe wie der 712 bloss ohne dvi-anschluss!

bin absolut zufrieden mit dem gerät!

mfg radeonspeedy97

• Also der AL 711 ist IMHO das kleinste Modell der AL 71x-Reihe.
    Er hat das selbe TFT-Display, wie der AL 712. Dem AL 711
    fehlt im Gegensatz zum AL 712 der DVI-Anschluß, das Micro
    und die Lautsprecher. Ansonsten hat er die selben Werte, wie
    der AL 712. Die von Stargate genannten Werte ensprechen eher
    dem AL 707 und nicht dem Al 711. Bei Expert ist er auch zu erhalten:

Auch findet man dem ACER FTP-Server Infos zum AL 711.

Hab mir den Al 711 für 429,-Euro zugelegt und die Bildqualität
    ist IMHO sehr gut.

Robert

• Im Ernst, für 349, oder war das ein Schreibfehler und du meintest 449?

Ersteres wäre in der Tat ein Sensationspreis für ein 17'' Marken-TFT ...

• wirklich 349€!
    dann hab ich ja ein echtes schnäppchen gemacht, oder?

• Vorgestern beim Medimax war ein komplettes Pc -Acer System mit einem 711 aufgebaut. Das Design ist schlicht aber wunderschön. Der blaue Rahmen ist wirklich schick und pass sehr gut. Das Bild ist für den Preis ausordentlich gut. Ansonsten erinnerte er mich ein bisschen an den AL 732 , was das Bild angeht. Ich war eigentlich sehr erstaunt gewesen.