TFT Abdeckung

• Servus mal wieder.

Ich habe natürlich immernoch meinen BenQ FP71GX und würde gerne mal wissen ob es für TFTs auch so ne Art Schutzabdeckung gibt? Aus Glas oder so... für den laufenden Betrieb, um zu verhindern das Kumpels mit ihren Fettfingern auf mein Display fassen. :)

Gruß,
    Trip.

• Soweit ich weiss gibts da nix. Da wirst Du improvisieren oder basteln müssen.

Oder ganz einfach Deinen Kumpels eindringlich klar machen, dass sie ihre Griffel gefälligst nicht auf das Display zu tatschen haben.
    Es kann nämlich auch dadurch kaputt gehen.

• Zitat

Original von Relict
    Es kann nämlich auch dadurch kaputt gehen.

Ja genau, darum geht es mir. Du weisst sicher, man kann es seinen Leuten x-mal
    sagen aber sie machens trotzdem unabsichtlich aus Gewohnheit. Vorallem Diejenigen die noch in die Röhre schauen.

• Es gibt schon solche Schutzscheiben z.B. von Eizo, diese sind aber nicht billige, kosten über 100,- Euro. Diese Scheiben haften auf der Paneloberfläche per Adhäsionskraft.

• Trip
    Dann mache es denen klar, dass sie Dir dann auch einen neuen kaufen dürfen, falls er kaputt geht.
    Ansonsten müssen sie sich eben weiter hinten hinsetzen, in die 2. Reihe.
    Du wirst doch diese Horde in den Griff bekommen.
    Kann ja wohl net sein, dass Du Dich noch um den Schutz Deines eigenen Zeugs kümmern musst bzw. teuer dafür zahlen sollst.
    Dann haben sie eben Pech und dürfen Dich nicht mehr besuchen.
    Wer nicht hören will - muss fühlen.