19" für Internet und Office

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem 19" TFT, dessen Einsatzbereich sich fast ausschließlich auf Office, Internet und sowie ein bißchen Bildbearbeitung (Digifotos) beschränken wird. Zocken tu ich nicht und DVDs schau ich am Fernseher. Außerdem sollte der Bildschirm in der Höhe verstellbar sein.


    Ausgeben will ich maximal €350.


    Bei meinen bisherigen Suchen bin ich auf zwei Bildschirme gestoßen, die diesen Anforderungen genügen:


    Philips 190B6CS
    NEC MultiSync LCD1970NXp


    Leider habe ich zu diesen Monitoren bisher keine Erfahrungsberichte gefunden. Hat jemand eines dieser Geräte und kann mir berichten, wie er/sie zufrieden ist?


    Oder kennt vielleicht jemand ein anderes Gerät, das auf meine Anforderungen passt?


    Vielen Dank für eure Hilfe schon jetzt.


    Grüße
    umis2001

  • Hallo,


    die zwei Geräte kenne ich nicht, aber bei Deinen Anforderungen ist wohl ein TFT mit VA-Panel sinnvoll (gewöhnlich bessere Farben und besserer Kontrast als bei TN-Geräten, außerdem der größere Blickwinkel).


    Wenn Du noch 30-40 Euro drauflegst, könntest Du Dir den FSC P19-2 kaufen. Der soll ein ziemlich guter "Allrounder" sein, wurde hier bei Prad getestet. Eizo wäre zwar noch *etwas* besser, aber 500+ Euro!


    Es grüßt
    Bluebull

  • Hallo wiedermal,


    danke für deinen Tipp.


    Hab mir den P19-2 mal angeschaut und muss schon sagen, dass er mir sehr zusagen würde. Wenn nur der hohe Preis nicht wäre...


    Deshalb hab ich mir auch mal den P17-2 angeschaut, der ja schon für weniger Geld zu haben ist.
    Hat halt "nur" 17". Eine Alternative wäre auch noch der Belinea 101751 (111742).


    Aber dazu hätte ich dann auch noch eine Frage: 17" und 19" haben ja dieselbe Auflösung von 1280x1024. Bei uns in der Firma haben wir einige 19" stehen und mir ist dabei aufgefallen, dass da teilweise die Schrift unscharf bzw. geglättet erscheint. Mir persönlich ist das eher unangenehm, ich hab es lieber gestochen scharf.
    Ist das ein allgemeines "Problem" bei 19" TFTs, liegt es an den Einstellungen oder vielleicht auch an der Grafikkarte (scheint was Älteres zu sein, mehr Info konnte ich leider nicht bekommen)?
    Einen 17" zum Vergleich habe ich leider nicht.


    Danke für eure Hilfe schon im Voraus und einen schönen Tag,
    umis2001