Knacken bei Eizo S1910?

• Hallo,

wie in meinem kleinen Testbericht schon erwähnt, knackt der S1910-k ziemlich viel während der Aufwärmphase. Ich habe den Monitor jetzt gerade seit ca. 30 Minuten eingeschaltet und es knackt immer noch alle paar Minuten mal (wegen des Kunststoffes?).

Meine Frage nun, ist das "normal" bei diesem Modell, oder habe ich da ein spezielles Einzelstück erwischt? Wäre super, wenn andere Eizo S1910-Besitzer ihre Erfahrungen posten könnten!

Es grüßt
    Bluebull

• Meinen habe ich, seitdem ich ihn habe, noch kein einziges Mal knacken gehört. :) Und ich schalte ihn manchmal auch mehrmals am Tag ein und aus. Zusätzlich wird öfter mal das Zimmer gelüftet, so daß der Monitor gerade jetzt bei den kalten Temperaturen, ziemlichen Tempraturschwankungen ausgesetzt ist. Scheint aber bei mir kein Problem zu sein.

• 8onein, hab ihn bisher noch nicht einmal "knacken" gehört.

knackst und knirscht das gehäuse denn wenn du ihn verstellst? vieleicht ein verarbeitungsfehler. ?(

PC´s sind dazu da, uns bei der Lösung von Problemen zu helfen, die wir ohne sie nicht hätten!

• Hallo,

danke für Eure Antworten!

Während des normalen Betriebes knackt auch bei mir nichts, nur während der ersten Zeit nach dem einschalten (ich nenne es mal die Aufwärmphase). Da das bei meinem vorherigen TFT auch so ist/war, habe ich mir nichts weiter bei gedacht. Eigentlich stört es auch nicht sehr, hoffe nur, dass es kein tieferliegendes Problem ist - könnte den Monitor noch zurück schicken (Widerrufsrecht), möchte es aber ungerne tun, da ich ansonsten super zufrieden bin und das Gerät auch keine Pixelfehler hat.

Es grüßt
    Bluebull

• Mein Dell 2005FPW hat die selben Symptome.

Auch immer in der Aufwärmphase oder beim Abkühlen.

Und da mein 5 Jahre alter Fernseher auch seit dem ich ihn hab diese Geräusche macht, denke ich mal das dieses Knacken keinen Einfluss auf die Lebensdauer hat.