hallo zusammen,
ich habe mir den NEC 70GX² bestellt und bin auch überaus zufrieden mit dem teil
leider habe ich etwas ärgerliches festgestellt. bei dem spiel call of duty 2 konnte ich auf der map toujane einen blauen nachzieheffekt/schlieren an häuserdächern bzw. häuser kanten feststellen. dieser effekt trat bisher NUR auf dieser map auf. die restlichen maps und andere spiele laufen problemlos.
für alle, welche die map nicht kennen, hier eine erklärung. es handelt sich hierbei um eine stadt in tunesien. dementsprechend ist die gestaltung, wüste halt und sehr hell. die häuser sind weiß und der himmel ist ebenfalls sehr hell. wenn man nun ein haus nimmt, welches in den himmel ragt und die maus langsam hin und her bewegt, tritt ein blauber nachzieheffekt auf.
kann jemand diese erscheinung bestätigen oder mal auf seinen pannel testen? ich habe mir noch einen TFT aus dem media markt geholt und dieser effekt trat dort nicht auf. daher wäre es interessant zu wissen, ob es nur bei dem NEC auftritt.
ich habe den pannel zurück geschickt. mal sehen wann ich einen neuen bekommen und ob es wieder auftritt.
viele grüße