Gibt es 19" Zöller für Grafik und Spielen?

• Hallo,

Nach langem Lesen im Forum habe ich immer noch keinen geeigneten Monitor gefunden, gibt es eigentlich keinen 19" Monitor der für Grafik geeignet ist und trotzdem keinerlei Schlieren zeigt? Selbst beim P19-2 und L778 wird von Schlieren gesprochen.

mfG ng

• Also es gibt schon welche, ligt allerdings auch am rahmen deines Geldes, für 500€ ist der Eizo S1910 zu haben, top Grfik und keine Schlieren das beweist der test:
    Eizo S1910-K im Zweischirm-Betrieb (Prad.de User)
    Du musst dir hauptsächlich die EEGT (Eizo Extrem Gaming Test)durchschauen (und natürlich die erste Seite), die sind auf verschiedene seiten eingeteilt, aber spitze test. Dort steht alles drin.
    gruß Neuling

• Die daten vom L778 sind eigentlich gleich und der S1910 ist biliger und hat nur keine Boxen direkt dran. Und die Pivotfunktion beim S1910 (Damit kannst du den TFT in Querformat drehen) Und ein kleiner Panel und ein kleiner Panel unter schied "PVA" und "S-PVA" bim S1910, den unter schied habe ich aber selber noch nicht herausgefunden.
    gruß Neuling

• Ja auf die bin ich natürlich auch schon gestose S1910- 778 und den P19-s Fujitsu Siemens, aber selbst da gibt es Schlierenberichte, wahrscheinlich sind die wirklich als Unsinn anzusehen.

• Ist der P19-2 genauso gut wie die Eizo was Spielen angeht, ich ward jetzt erstmal bis die jeweils billiger werden, dann viell. den 19-2 für 350 oder nen eizo für 400.

• Also der P19-2 hat 4ms weniger als der S1910, was aber kein wirklichen unterschied macht ( Wurstdiebs Test mit nem 4ms Benq)
    Dazu hat der Eizo aber auch noch mehr Farben und ist ein mini tick heller, wie groß der sichtbare unterschied ist weiß ich aber nicht(Eizo 250cd/qm, P19-2 280cd/qm)
    dazu kommt der "10-Bit Look up Table" beim Eizo, ist besser, ich weiß aber nicht mehr was der bewirkt.
    Und der L778 hat einfach nur die Boxen am Case, aber sonst gleich wie der S1910, was auch den Preis aus macht.

aber sonst würde mir auch nichts mehr einfallen, aber im Prad-Test hat der Eizo ein wenig besser abgeschnitten. Sonst hör dich noch ein bissel um.

gruß Neuling

• nein nein, der Eizo ist schon ein wenig Heller, mann kann das aber regeln, aber der Eizo ist , denke ich mal, Auch besser von den Farben

Einmal editiert, zuletzt von Neuling ()

• Zitat

Original von Neojones
    Ist der P19-2 genauso gut wie die Eizo was Spielen angeht, ich ward jetzt erstmal bis die jeweils billiger werden, dann viell. den 19-2 für 350 oder nen eizo für 400.

bin mir nicht sicher, ob die Preise bei TFT's großartig fallen oder ob die einfach durch Nachfolgemodelle ersetzt werden
    gerade den Eizo für nur 400€ kann ich mir grad nicht so richtig vorstellen...