Display mit 20" oder 21 " Widescreen

• Guten Morgen Prad.de User,

da ich mich langsam von meinem 17 " Belinea verabschieden will bin ich auf der Suche nach einen neuen Display.

Da ich von der Höhe eines 19" Widescreen sehr entäuscht war möchte ich das Geld für einen 20 bzw 21 " ausgeben.

Zu den Anforderungen: 40% Arbeiten Office Standard
    10 % Filme schauen
    50 % Spielen (hauptsächlich online RPG wie EQ2 WOW
    oder auch GTA Vice City)

Meine gesetzte Preis Obergrenze liegt bei 650 -700 €. Die 1000 € für den Eizo sind mir doch noch zu viel Geld..

Vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen.

Schon mal vielen Dank ! :)

• Hi,

leider konnte mir noch keiner weiterhelfen:

Habe mal im Forum gelesen und hier meine Auswahl:

21" NEC LCD2170NX

Oder der Dell Ultrasharp 2005FPW 20" widescreen

Leider gibt es noch keinen Test von Prad für den NEC, mich schreckt ab das viele User von Pfeifgeräuschen usw. gesprochen haben.

Auch interessant wäre : Dell Ultrasharp 2405FPW 24-Zoll-Breitbildschirm

Da es eine Aktion gibt bei der man den 2 für 50 % bekommt wenn noch Leute sich für diesen Monitor interessieren gerne mal eine PN an mich. Man könnte sich den Rabatt teilen !?

Was sagt ihr zu den Monitoren mit den Anforderungen in meinem obigen Post !?

Danke euch, vielleicht klappts ja diesmal mit einer Antwort..

Einmal editiert, zuletzt von blaueSucht ()

• Dumme Frage:
    Ist das Angebot von Dell, das zwischen den Beiträgen eingeblendet wird, nicht mehr gültig? Da kostet der 2405fpw nur 901 EUR.
    Das ergäbe somit ziemlich genau den gleichen Preis wie beim 50%-Angebot für den zweiten. Laut Einblendung läuft dieses Angebot noch 1 Tag.

Wenn man auf den Link klickt, kommt man aber nicht direkt zu dieser Offerte. Sollte es durch das 50%-Angebot ersetzt worden sein, wäre es aber angebracht, die andere Werbung schleunigst zu entfernen, sonst wär' das wohl ein typischer Fall von unlauterem Wettbewerb.
    epp4

Einmal editiert, zuletzt von epp4 ()

• Hi, leider scheint mir ja keiner helfen zu können.

Versuche es trotzdem nochmal:

Hat ein 20" Widescreen die Höhe eines 4:3 19 " oder ist diese kleiner?

Leider gibt es in meiner Nähe keinen Laden wo ich mir so ein Gerät mal anschauen kann.. Brauche deshalb eure Hilfe :)

Sonst müßte ich evtl. nach einem 21 " WS suchen...

Danke euch !

• Wenn du unter der Höhe die Zahl in Pixel meinst, dann ist der 20" Widescreen höher (1050 statt 1028 Pixel). Ich habe jetzt aber nicht nachgeschaut, ob es auch andere Auflösungen außer 1680x1050 gibt.
    Die absolute gemessene Höhe des Monitors ist beim 19" natürlich um einiges größer, da er deutlich größere Pixel hat.
    Übrigens, ein 19" hat kein 4:3 sondern ein 5:4 Format!
    epp4

• Vielen Dank für die schnellen Antworten :)

Meine nicht hinsichtlich der Auflösung sondern der gemessenen Höhe..

Jedoch hab ich keine Erfahrungen mit WIdescreen, ich war nur wie gesagt entäuscht von der "Höhe" des FSC 19 " WS Monitors.. und wollte deshalb einen größeren der auch höher ist..

Wäre nett wenn ihr eure subjektive Meinung mal posten könntet wie der Unterschied zwischen einem Standard 17" und einem 20 oder 21 " WS ist...

Was haltet ihr den von der Auswahl aus dem obigen Post? Dell oder NEC?

Danke euch !

Bin wirklich froh das es so ein Forum gibt, wo sonst bekommt man so eine gute Beratung.. Schließlich will man bei einer Ausgabe von 600 € auch sicher sein, dass man was "gutes" gekauft hat!

ALso danke euch

schönen Rest Sonntag