Viedeoseven L18MS TFT

• Hallo hier ist Doc,

Ich suche seit ca. 1 Woche einen Fehler an dem Inverter dieses TFT Panels.

Habe erst eine defekte Sicherung entdeckt.

Die war aber nicht die Ursache.

Nach erneuern der Sicherung sind nach längerm testen 2 Transistornen durchgebrannt. (2SD1802)

Die habe ich dann auch erneuert.

Dann habe ich das ganze Panel so aufgebaut, dass ich nicht immer alles wieder zusammebauen muss.

Es hat sich ergeben das die Röhren O.K. sind.

Es liegt an der einen Seite des Inverters. (der hat 2 identische Einheiten für je 2 Röhren)

Bilder:

Schaltung ca. 90% kompatibel:

Nun habe ich versucht mit ohmschen Messungen die ich dann mit der funktionierenden Seite verlichen habe den Fehler einzukreisen.

Aber die Messwerte sind alle identisch. Es lässt sich so nicht feststellen.

Möglicherweise tritt der Fehler unter Last auf???

Oder es ist ein IC

Meine Frage wäre, da es nach einer Woche anfrage an Videoseven nach Handbuch oder dergleichen keine Antwort gab.

Kann mir jemand sagen was da für ein Panel verbaut ist. Phillips, Samsung oder dergl. Mit diesem Typ lässt sich dann der passende Inverter finden.

Doc :D

• Hallo hier Doc,

wenn ich von euch keine Antwort bekomme dann gebe ich mir hier selbst eine.

Habe im Web eine Liste mit Datenblättern über TFT Panels gefunden. Mit der Typebbezeichnung die ich auf meinem Panel nach einer auseinanderbau Aktion bis ins kleinste gefunden habe.

Doc :D

• Falls ich das richtig verstanden habe, bist du dabei einen TFT selbst zu reparieren, oder?

Ich habe zwar 0 Plan und könnte gerade mal eine (nicht zu kleine) Lötstelle fixen, aber es klingt schon spannend was du da machst. Halt uns auf dem laufenden. :)

• Hallo Hier Doc,

habe nach einer Woche eine Antwort von Videoseven bekommen.

Ich habe dort nach Treibern, Bedienungshandbuch und sonstigen dingen für das L18MS TFT gefragt.

Was ich bekommen habe, ist ein Datenblatt in dem steht das man das Panel an 220V betreiben kann und die sonstigen Technischen Daten.

Kein Handbuch, oder andere Dokumentationen.

Ist sehr sehr dürftig für einen großen Anbieter von TFT Monitoren und TVs.

Ich werte das an Service =0

Bin da ein wenig entteuscht.

Doc

• Offizieller Beitrag

Das liegt einfach daran, dass V7 die Geräte nicht wirklich herstellt. Die kaufen in Asien palettenweise ein Modell ein und pappen dann deren Logo drauf. V7 entwickelt aber nicht. V7 ist einfach nur die Marke eines großen Distributors. Und dann kommt natürlich der Preis hinzu. V7 deckt den Markt der günstigen Geräte ab.