Hallo Allerseits,
da mein großer 19zöller den Platz auf dem Schreibtisch doch erheblich reduziert, habe ich mich entschlossen, einen TFT zu kaufen. Eigentlich wollte ich aus Kostengründen einen 17zöller nehmen, denn er sollte nicht über 250,- kosten. Im Laden hab ich dann mal 17 und 19 verglichen: Beim 17er (egal welcher) waren Bilder gestochen scharf, der Text aber teilweise nur schlecht lesbar (besonders kleine Schriftarten bei Firefox oder manche Programmeldungen). Auf den 19ern war dieses Problem nicht gegeben, Bilder waren aber doch etwas unschärfer. Na gut, muß man wohl mit leben, da ich hauptsächlich Officeanwendungen fahre und im Netz surfe, gelegentlich ´ne DVD abspiele, aber nicht zur Action-Fraktion gehöre.
In den vielen Tests, die ich gelesen habe bei Prad, Heise, Computerbild und Stiftung Warentest, läuft es immer wieder auf Eizo (leider jenseits meiner Finanzgrenzen), Fujitsu oder Samsung hinaus. BenQ hat häufig Probleme mit der Helligkeitsverteilung.
Der Fujitsu P19-2 scheint legendär zu sein, ist aber auch recht teuer, in der letzten CoBi kam der C19-11 von Fujitsu sehr gut weg, beim Mediamarkt war das Bild aber enttäuschend (hier aber der C19-8 - anderes Panel???), der muffige Verkäufer fummelte an ein paar Knöpfen rum, grunzte "Bild is supi eingestellt!" und schlurfte weg.
Kennt jemand den C19-11? Ist der so schlecht wie der C19-8? Kann aber fast nicht sein, bei dem Testergebnis?!?
Außerdem sehr gut in der CoBi getestet der L19FM von Videoseven. Der Mediamarkt hatte aber nur ein anderes Model mit CMO-Panel, der L19FM hat aber ein InnoLux-Panel.
Kennt jemand den L19FM?
Ansonsten würde ich beide bei Amazon bestellen und den besseren behalten, da ich hier immer nur Händler finde, die entweder den Videoseven nicht haben oder ihn nicht anschließen wollen, da das wohl zu aufwändig ist.
Hat das schon mal jemand gemacht? Ist Amazon kulant und bucht das Geld zurück oder machen die Zicken bei einer Rücksendung?
Ich weiß, ich weiß, das waren jetzt viele Fragen, aber ich hoffe, jemand doch bis hierher gelesen und weiß etwas. Jedenfalls schon mal vielen Dank und einen schönen Abend noch.