Ist das ein Importmonitor?

Frage zu Samsung 940b Black
-
-
-
Das muss nicht unbedingt sein. Einige Anbieter die den 940B in schwarz anbieten, liefern ja ein entsprechendes deutsches Datenblat gleich mit und das siehst schon so aus als wenn es direkt von Samsung Deutschland stammt.
Ich würde hier jetzt aber nicht lange rumdiskutiueren. Wenn du das Gerät willst, bestelle es dir doch endlich in schwarz
Wenn du dann in den Garantiebestimmungen siehst, dass es ein Grauimport ist, kannst du das Gerät ja immer noch zurückgeben.
Worauf wartest du also?
-
Der Produktcode der Datenblätter deutet auf das in Deutschland angebotene silber/schwarze Modell hin. Da Samsung-Deutschland auf den eigenen Seiten momentan kein schwarzes 940B anbietet (mit Sicherheit anderer Produktcode) wäre ich sehr vorsichtig. Die Diskussion zur Garantiebeschneidung durch Samsung Deutschland für nicht durch Samsung Deutschland gelieferte Geräte hatten wir ja schon mehrfach hier im Board. Das ist sogar vor einem Jahr durch die Presse gegangen...
In den EU-Staaten werden sicher auch schwarze Geräte vertrieben. Diese "Reimporte" werden durch Samsung Deutschland aber nicht wie eigene Ware behandelt. Die Garantieleistung von Samsung Deutschland bezieht sich NUR und AUSSCHLIEßLICH auf die Geräte, die ursprünglich durch Samsung Deutschland geliefert wurden.
Die Annahme, wenn ein deutschsprachiges Datenblatt mit angezeigt wird, handele es sich wahrscheinlich auch um Samsung-Deutschland Geräte würde nur dann zutreffen, wenn das deutsche Datenblatt auch den Produktcode des schwarzen 940B enthielte...
-
sehr merkwürdig. mich wundert es , da selbst amazon den schwarzen 940b hat. müsste man mal bei samsung nachfragen.
-
Dann brauchst du dir nun überhaupt keine Sorgen zu machen. Wenn Samsung eine Garantieabwicklung ablehenen würde, macht das Amazon definitiv nicht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Amazon Grauimporte vertreibt. Ich würde dort ohne Bedenken bestellen.
-
Zitat
sehr merkwürdig. mich wundert es , da selbst amazon den schwarzen 940b hat. müsste man mal bei samsung nachfragen.
...hab ich nach meinem Posting schon getan.
Der 940b in schwarz erscheint nicht auf den Samsung-Listen.
Quelle: Samsung IT-Partner (Händler) Support... -
ich hab bei samsung angerufen und der mitarbeiter sagte mir, dass für dieses gerät genau die gleichen garantiebestimmungen gelten, wie für die anderen!