Kaufberatung: NEC 1980SXi?

• Hallo zusammen,

da ihr euch alle super auskennt, stelle ich meine Frage mal hier im Forum.

Ich möchte mir einen TFT-Monitor zulegen, nachdem mein jetziger 19"-Röhrenmonitor langsam Altersschwächen zeigt. Da ich mit am Rechner verschiedenste Sachen mache und keinen richtigen Schwerpunkt setzen kann, suche ich einen Allrounder. Im Moment habe ich den NEC 1980SXi-BK im Auge, weil den mein Bruder hat und damit einwandfrei zufrieden ist. Allerdings hat er seinen Schwerpunkt im Grafikbereich. Ich dagegen spiele, programmiere, bearbeite Fotos, verwende Office-Anwendungen, surfe im Inet, schaue Filme, ... also mein Anwendungsbereich ist doch sehr gestreut. Was mir persönlich noch wichtig ist, ist eine Höhenverstellung, damit man darunter keine Bücher stapeln muss.

Könnt ihr mir vielleicht noch ein paar vergleichbare Monitore nennen?

Viele Grüße,
    Sylvia

• Eizo S1910, Eizo L778, NEC 1990SXi (ganz neu und müsste schon oder bald erhältlich sein, News), Samsung 970P, FSC P19-2

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Also ich kann dir das Teil nur empfehlen, siehe meine Signatur =). Aber der Nachfolger hat einige Verbesserungen und ist auch noch günstiger. Was ich gelesen habe soll das ja der erste TFT mit IPS Panel sein was auch Overdrive nutzt. Kann das wer bestätigen???

MfG

• Äh, mir ist da ein kleiner Fehler unterlaufen ... mein Bruder hat den NEC 1980SX ...

Danke rinaldo .. ich werd mir die Monitore mal im Vergleich anschauen.

Einmal editiert, zuletzt von Nova ()

• Zitat

Original von rinaldo
    Eizo S1910, Eizo L778, NEC 1990SXi (ganz neu und müsste schon oder bald erhältlich sein, News), Samsung 970P, FSC P19-2

Hallo,
    ich will ja nicht aufdringlich sein, aber wisst Ihr schon ob und wann ungefähr Ihr den Monitor NEC 1990SXi testet? ?(
    Der hört sich sehr vielversprechend an. Nach allen was ich gelesen habe finde ich ips am besten. Er soll ja noch schneller sein als der 1980SXi und der soll ja auch für Hardcorspieler geeignet sein.
    :]
    mfg