BenQ FP91GX (Prad.de User)

• Hallo,
    der Thread ist ja schon älter, hat sonst wer Erfahrungen mit dem FP91GX gemacht?

Über Berichte würde ich mich freuen, der FP91GX ist ja für 229 EUR zu haben, z.B. bei amazon.

• hi,
    Habe heute von Amazon meinen für 229 Teuro(incl. Porto) bekommen und bin rund um begeistert.
    Es ist mein erster TFT und ich war vorher ein wenig misstrauisch von wegen Spielqualität, aber das war alles unbegründet.
    Habe bisher WoW, Wc3 und Warrock gespielt und das sind Welten zwischen meinen alten 17" LG Röhrenmonitor und diesen Baby:)
    DVD werde ich mir wohl erst später angucken, da ich meine ganzes Zimmer umgestellt habe, weil ich nun meinen TFT auf den Schreibtisch stellen kann und jetzt erstmal den richtigen Platz für meine 5.1 Boxen suchen muss^^
    Im Internet habe ich schon ausgiebig gesurft und ich muss sagen das es sich unglaublich angenehm liest.
    Empfehlen diesen TFT jeden Hardcore Zocker mit kleinem Geldbeutel.

MFG von einem neuen FP91 GX fan :P

• Hallo zusammen, habe meinen TFT nun auch seit Montag und bin damit wirklich sehr zufrieden, aber eine Sache stört mich, und zwar:

Manchmal, eigentlich immer nach dem Hochfahren, habe ich ganz viele, hunderte "Pixelfehler" im Bild und manchmal sogar nen roten und grünen flimmernden Streifen. Das kann doch nicht normal sein, oder???
    Wenn ich den TFT dann aus und wieder anmache ist alles ok...
    Müssen diese Kristalle erst mal "warm" werden oder wie?

Oder soll ich besser gleich zu Amazon zurückschicken und ein Ersatzgerät fordern?

Gruß pobacl

• laut Berichten hier im Forum geht das weg, wenn man ordentlich geschirmtes DVI-Kabel nimmt..

Für genaueres aber bitte nochmal in den entsprechenden Threads oder Foren nachschauen oder fragen.

• Hallo,

also diesen TFT habe ich mir, nicht zuletzt durch intensives Lesen innerhalb des Forums, vor einiger Zeit gekauft.

Es ist nicht mein erster TFT, at Work (2) und zu hause hatte ich schon einen.

Die Qualität und der erste Eindruck sind dem Preis entsprechend gut.

Leider spart BenQ hier bei den mitgelieferten Zubehör da ein DVI-Kabel fehlt.

Der Anschluss des TFT erfolgt einfach und schnell.

Das gezeigte Bild lässt sich gut und unkompliziert Einstellen.
    OSD ist gut und simpel aufgebaut.

Keine Höhenverstellung, lässt sich aber verschmerzen wenn man wie ich, den TFT an eine Gelenkarm/Wandbefestigung hängt.

Pixelfehler sind keine zu Finden, Reaktionsschnell ist er auch.

Einfaches Umschalten der Signalquellen, war und ist sehr wichtig für mich, da das TFT als Monitor Erweiterung des Laptops und als Hauptmonitor eines Apple Macintosh dient.

Da kommt das Positivste zum Schluss.
    Mac OS 10.4 (Tiger) unterstützt den Monitor komplett, d.h. innerhalb der Systemeinstellung gibt es ein Einstellungs- und Farbprofil für diesen TFT.

Mit freundlichen Grüßen usw …

Einmal editiert, zuletzt von mpinky ()

• hallo zusammen!

bin neulich auf dieses forum hier gestossen und muss sagen dass es echt kompetent wirkt...
    ich habe mir soeben den benq fp91gx geholt (mein erster tft) und bin auch recht zufrieden. alles angeschlossen (über dvi) und läuft auch super. nur eine frage habe ich: im manual stand was von 60 - 75 hz, ich kann aber nur 60 auswählen, was anderes zeigt er erst gar nicht an. sowohl über desktop eigenschaften als auch über das nvidia control panel..hat einer von euch ne idee woran das liegt? ist es überhaupt schlimm nur mit 60 hz?

vielen dank schon mal für die hilfe..

• Zitat

ist es überhaupt schlimm nur mit 60 hz?

Nein, wieso? TFTs haben auch schon bei 60Hz ein flimmerfreies Bild.

Zitat

im manual stand was von 60 - 75 hz

Analog...
    DVI ist mit 60Hz spezifiziert. Hat also alles seine Richtigkeit ;)

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup: