Welcher TFT als PC-Monitor & TV

• Hallo zusammen !

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Flatsreen und weiß nicht so richtig weiter, da alle Geräte, die mir bisher ins Auge gesprungen sind, hier im Forum nicht so gut wegkommen... :rolleyes:

Vielleicht könnt Ihr mir bei der Suche behilflich sein:

- das Gerät wird etwa 50/50 als TV und PC-Monitor benutzt werden (ersetzt komplett den Fernseher im Raum)
    - TV muß ohne angeschalteten PC möglich sein, d.h. Scart-Eingang für den Sat-Receiver und eingebaute oder direkt anschließbare Lautsprecher sind Pflicht
    - DVI-Eingang für die PC-Nutzung
    - Größe bei 4:3 Format min 19", bei Widescreen min. 20" (eher größer) - Widesreen bevorzugt, je größer desto besser :D
    - PC-Nutzung hauptsächlich für Internet, Office-Anwendungen, keine Spiele mit schneller Grafik
    - ansprechendes Design ist mir sehr wichtig (diese großen schwarzen DELL-TFTs gehen z.B gar nicht...)
    - Preislimit würde bei einem 23" TFT bei 750€ liegen, je kleiner, desto billiger natürlich...

Mir sind bisher einige Geräte von LG - speziell auch aufgrund ihres Designs - ins Auge gesprungen, aktuell der

- der M2343A, der ist hier im Forum aber schon für seine bei 23" zu geringe Auflösung kritisiert worden
    - der M203WX, anscheinend ein genialer PC-Monitor, ist mir aber für lediglich 20" einfach zu teuer, da wären in etwa 550-600€ die Grenze

Habt Ihr vielleicht ein paar weitere Vorschläge für mich ?

• Deine Preisvorstellungen sind etwas unrealistisch. Für 750€ kommt nur ein 20"Widescreen in Frage.

LG M203WX
    oder
    Acer AL2032W

• Zitat

Original von Chandler
    Deine Preisvorstellungen sind etwas unrealistisch. Für 750€ kommt nur ein 20"Widescreen in Frage.

LG M203WX
    oder
    Acer AL2032W

Nein, die sind nicht wirklich unrealistisch, da der LG M2343A aktuell schon unter 800€ zu bekommen ist, das Design ist oberklasse, aber leider die Auflösung nur 1366 * 768, ich weiß halt nicht, ob das reicht. Hat jemand schon ein mal einen Monitor dieser Größe und dieser Auflösung genutzt ? Ich konnte mir das Gerät mal beim MediaMarkt anschauen, die dargestellte bewegte Demografik sah hammergenial aus, aber das ist bei Demografiken wohl immer so... ;)

Die Priorität liegt auch klar auf TV-Nutzung, nur das PC-Bild sollte nicht zu schlecht sein. Gibt es vielleicht noch weitere Vorschläge ? Der LG M203WX ist ja auch mein Zweitfavorit, aber da muß sich der Preis noch unter die 600 € Marke bewegen (aktuell 646,54 €).

Gruß,
    Ulf