TFT für Alles ... inkl. 2 PC-Betrieb

• Hallo,

ich bin seit heute meinen CRT (IIYAMA Vision Master Pro 454) "los" und dachte mir
    "ok, kaufst du dir mal eben einen schönen Flachi".

Von meinem CRT war ich es gewohnt mittels einer "1/2" Taste nach ca. 1-2 sekündigem
    Drücken zwischen 2 Rechner hin und her schalten zu können.

Ob Acer, IIYAMA, Yakumo etc. ist mir eigentlich egal - er sollte aber diese funktion haben.
    Schön wäre, wenn er einen DVI und einen VGA-Eingang hat, kann aber auch 2x VGA haben
    oder 2x VGA und 1x DVI - weiss nicht was es da noch gibt - Hauptsache die Sache mit dem
    Switch (ohne KVM Switch!)

Mit letzterem Hersteller bzw. mit einer Dame der Hotline sprach ich heute, da der Yakumo TFT 19 DXJ
    preislich sehr, als auch optisch recht ok zu sein schien ...

Die Dame von der Hotline meinte aber, dass der 19 DXJ dies nicht könne :( und dass der Moni
    dafür einen "BNC" benötigen würde/haben müsste - ist mir aber erst nach dem Telefonat aufgefallen ...
    BNC sind doch diese 5 Kabel RGB, schwarz und noch eine Farbe - das hatte mein alter
    Vision Master 450 Pro und mam konnte da auch switchen aber soweit ich weit ist das ja nur eine
    alte/weiter Anschlussmöglichkeit ... zumal mein VM454 ja auch "nur" 2 x VGA
    hatte und keinen BNC ...
    (oder was meint sie damit?!)

Weiter meinte die Dame, dass EIZOs das können ... aber bevor ich mir einen Eizo kaufe,
    da hol ich mir lieber 2 günstigere TFTs.

In dem Prad-FAQ habe ich aber folgendes gefunden ...

Code
    Wenn Ihr Monitor 2 Anschlüsse (DVI-D und D-Sub oder auch DVI-I und DVI-D) hat, ist dies problemlos möglich.

Zwischen den beiden PCs kann dann entweder mittels des OSD oder einem Schalter am Gerät direkt umgeschaltet werden.

Könnt ihr mir vllt. Geräte nennen, die ihr selbst habt und das o. beschr. damit praktiziert?!

Also gesucht wird ein TFT mit folgendemn features:
    - 19 Zoll
    - 16 ms oder schneller
    - preislich eigentlich so 250 (+/-25) EUR ... überlege aber noch :D
    - int. Speaker - da bin ich offen für alles, egal ob oder ob nicht
    - nicht unbedingt PC-beige/-grau
    - und natürlich mit 2-PC-Switch-Funktion (so nenne ich es mal)
    - Anschlüsse sind egal (DVI/VGA od. 2 x VGA oder ...)
    - USB Hub muss nicht sein
    - sollte zumindest neigbar sein

es dankt ...

der Gast :)