Hallo an alle
Da sich mein guter alter Sony G400P Monitor langsam aber sich mit Farbflecken verabschiedet will ich mir jetzt einen 19" TFT kaufen. Nachdem ich hier jetzt einige Tage lang auf dieser sehr guten informativen Seite sehr viel kreuz und quer gelesen habe habe ich mich jetzt eigentlich für den NEC 90GX2 entschieden. Ich habe jetzt aber ein psychologisches Problem seit Urzeiten ist Sony meine Hausmarke bei TVs und CRTs und ich bin mit Sony immer so zufrieden gewesen das ich eigentlich auch einen Sony TFT wollte aber leider lese über die nicht viel gutes in Punkto Schlieren und nachziehen bei Spielen und ich spiele gerne und das will ich nicht. Ich finde auch leider zum laut Webseite "schnellsten" Sony 19" TFT dem SDM-HS95PR nichts, kennt den evtl. jemand ? Oder sollte man wenn man gerne spielt lieber die Finger von Sony lassen ? Was mich noch interesseiert ich habe beim NEC 90GX2 öfters von einer Treiber CD gelesen die man benutzen sollte, ich habe XP64 sind dafür auch Treiber dabei ? Bzw. braucht man überhaupt Treiber ? Mein Sony CRT wurde so erkannt ich habe lediglich noch das Sony Farbprofil für XP unter XP64 benutzt.
Danke und Grüße Tomi
NEC 90GX2 bzw. Sony und XP64
-
-
-
nein, du brauchst keinen treiber (zumindest brauche ich unter dem normalen xp professional 32-bit keinen)
dürfte aber denke ich kein problem darstellen wenn du den cd-inhalt benutzen willst.
zu dem nec kann ich dir nur raten. manche hören ein summen, dass laut nec auch normal ist.
aber weder ich noch der rest meiner familie noch meine freundin konnte irgendwas hören. (hinter den monitor kann ich schreibtischbedingt nicht kommen, und den monitor abzubauen, nur um evtl. ein störendes geräusch hören kann, was ich bei normaler ausrichtung sowieso nicht hören kann war mir zu dähmlich.)
der tft ist meiner meinung nach zum spielen perfekt, ich kann keinerlei schlieren feststellen und die ausleuchtung ist bei mir einwandfrei, aber da gibt es bei jeder tft-serie unterschiede.
meine meinung: sofort kaufen.
von sony gibt es soweit ich weiß nichts vergleichbares, lasse mich aber gerne von anderen belehren -
Hallo
So ich habe mir heute den NEC 90GX2 geholt ich bin noch am testen aber ist ein feines Teil gefällt mir sehr gut, kein Pixelfehler und sehr gute Ausleuchtung. Treiber für XP64 gibt es offiziell nicht und die die dabei sind lassen sich nicht installieren. Wen es interessiert hier ist ne Lösung wie es unter XP64 geht, im Ordner Driver die Setupinformationen nl90gx2 öffnen und folgendes hinzufügen[Manufacturer]
%NECDS%=NECDS,NTAMD64[NECDS.NTAMD64]
%90GX2%=90GX2.Install, Monitor\NEC6692So wird der 90GX2 unter XP64 einwandfrei erkannt.
Grüße Tomi