Display mit hohem DPI Wert

• Hi,

leider hat sich heute Morgen wohl mein altes TFT Display verabschiedet, so dass ich dringend ein neues brauche. Allerdings hab ich ein Problem mit allen bisher infrage kommenden TFTs, und zwar ist mir die Auflösung in DPI viel zu wenig.

Bisher hatte ich den SGI 1600SW (17,5 Zoll mit 1600x1024 Pixel), auf dem Notebook hab ich 1024x768 Pixel auf 10,5 Zoll. Entsprechend hab ich mich im laufe der Jahre wohl an hoch auflösende Displays gewöhnt.

Mein Problem ist also, das ein Ersatz für den 1600SW her muss. Allerdings kann es doch nicht sein, das ich jetzt einen 20 Zöller anschaffen muss um eine ähnliche absolute Auflösung zu erhalten? Eigentlich hätte ich sogar gerne eine etwas größere absolute Auflösung, nur dann bin ich sogar bei 23 oder gar 30 Zoll? Also wenn ich den Monitor ins Nachbarzimmer hänge, vielleicht, aber bei mir auf dem Schreibtisch? Fast jedes billige Notebook hat in DPI gesehen eine höhere Auflösung als die Desktop TFT Displays.

Anwendungsbereich ist bei mir fast ausschließlich Grafik und Textverarbeitung.

Ich suche also ein Display mit größer/gleich 17 Zoll und einer DPI Auflösung ähnlich/oder besser als die von mir bisher verwendeten Displays. Widescreen währe optimal. Preislich wäre es angenehm wenn es unter 2000€ bleiben würde.

Also ich verzweifele gerade und wäre für eine Kaufempfehlung für ein Display mit einer hohen DPI Auflösung sehr Dankbar!

Viele Grüße
    Fancy

Einmal editiert, zuletzt von Fancy ()