GERICOM GTX 37 HD AU8

• Hallo ab Samstag gibt es bei Metro einen 37" LCD TV von GERICOM mit o.g. Modellbezeichnung.

Das Gerät hat eine Full HD Auflösung von 1920 x 1080

einen integrierten DVB-T Tuner und einen HDMI Eingang (also nicht nur DVI !)

Das Ganze gibt es zum Preis von 1.193 Euro

Erscheint mir grundsätzlich sehr interessant - allerdings habe ich zu diesem Gerät nicht einmal auf der Herstellerseite etwas gefunden.

Wer kennt dieses Gerät ? Wie sieht es generell mit GERICOM aus ?

Vielen Dank für Eure Hilfe

• Ich finde das Gerät auch sehr intressant.
    Wo hast du denn die Bezeichnung her? Bei uns im Prospekt stand keine und in Suchmaschinen ist mit der von dir angegeben Bezeichnung nix zu finden.

• Ich habe bei Metro in Köln angerufen und da hat man mir die Modellbezeichung wohl von der Verpackung abgelesen. Aber leider habe ich bisher noch nicht mehr rausbekommen.

• Ich hatte jetzt mal die Möglichkeit das Gerät in Aktion zu sehen.
    Das Bild ist in Ordnung und der Blickwinkel ist auch gut. Man kann von allen Positionen im Raum alles sehen. :) Das habe ich auch schon anders erlebt.

Was ein bisschen stört, ist dass Das Bild bei "nicht 16:9" verzerrt ist und wenn man auf 4:3 umstellt sind eben rechts und links schwarze streifen und man fragt sich, warum man so einen Ferseher überhaupt braucht :)
    Aber das ist sicherlich bei allen Geräten dieser Art so und man gewöhnt sich dran.....

• Ich habe es, heute nicht geschafft in die Metro zu fahren, werde es aber nächste Woche defintiv noch tun. Weist Du was für ein Panel da verbaut ist ?

Bin heute zumindest mal im Saturn gewesen und habe mir den BenQ 3750 angeschaut mit YUV Signal vom DVD Player machte der auch kein schlechtes Bild kostet aber mindestens 1.400 € Allerdings meinte der Verkäufer, das er keinen Full HD kaufen würde, da diese größere Probleme hätten ein normales PAL Signal umzurechnen, es also quasi mit Pixeln zu füllen ???? ist auch eine Theorie ...