Zweischirmlösung - Meinungen?

• Hallo Prad-Gemeinde,

bin auf der Suche nach der "idealen Lösung" für meine Aufgabenstellung in der Arbeit (also keine Spiele!). Hauptanwendungen sind textlastige Dokumentation, Bildbearbeitung, ab und an CAD.

Ich habe eine kleine Datei mit mir sinnvoll erscheindenden Konfigurationen angehängt. Aus rein finanziellen Erwägungen würde ich Option [2] wählen, bei überfallsartig einsetzendem Reichtum [5] oder [6].

Was ist Eure Meinung dazu? Wer hat schon praktische Erfahrungen mit solch einer Lösung, positive wie negative?

Übrigens: da ich schon gute Erfahrungen mit IPS-Panels gesammelt habe, würde ich solchen auch wieder den Vorzug geben.

Danke für Eure Meinungen, Infos, Kommentare.

Gruß,
    HänschenKlein

• Offizieller Beitrag

Ich würde dir empfehlen in jedem Fall Modell mit identischer Höhe zu nehmen. Prinzipiell würde ich sogar zu zwei identischen Geräten raten. Das Arbeiten ist einfach deutlich angenehmer.

• Danke für diesen Hinweis.

Das wäre auch ein zusätzliches Argument für 20"-WS und 17" [2], da hier die Pixeldichte sehr ähnlich ist (abgesehen von der nicht angeführten Lösung 24"-WS und 21", die dann aber wieder in anderen Preisregionen spielt...)

HänschenKlein

• Offizieller Beitrag

Warum nicht die Lösung 2 x NEC 2070NX? Wenn du unbedingt eine kleine Pixel haben willst, würde ich mich wohl für diese Lösung entscheiden.