Hallo zusammen,
da ich auch vorhabe mir einen TFT-Bildschirm zu kaufen, verfolge ich schon seit Anfang des Jahres die Testberichte und das Forum.
Da ich mich noch nicht entscheiden konnte, ob ich mir einen 19" oder 20" Monitor zulegen soll, will ich als erstes natürlich klären, ob der Kauf eines 20" Geräts bei meiner Grafikkarte, einer ATI Radeon 9800 pro, überhaupt Sinn macht.
In aktuellen Tests der 20"-Klasse stehen ja Sätze wie z.b. beim FSJ S20-1W:
ZitatUm in einer Auflösung von 1.680 x 1.050 bei aktuellen Spielen mit maximalen Detaileinstellungen flüssig spielen zu können, empfehlen wir mindestens eine Grafikkarte der ATI X800TX oder nVidia 6800GT Klasse.
Jetzt fordere ich natürlich nicht, dass jedes Spiel in maximaler Detailstufe läuft, jedoch würde ich mir schon wünschen, dass ich zumindest die native Auflösung ausnutzen kann, weil es meiner Meinung nach nicht viel Sinn macht sich ein tolles neues Gerät zu kaufen, um dann am Ende wegen der Grafikkarten die Auflösung wieder nach unten interpolieren zu lassen.
Auch kann ich es mir nicht leisten, am Ende doch eine bessere Grafikkarten kaufen zu müssen, nur damit der neue Monitor kein "Fehlkauf" war.
So, jetzt kennt ihr meine Sorgen, ich bin für Einschätzungen jeder Art dankbar.
Grüße, Rasputin