welchen soll ich nehmen ? ich will von meiner röhre weg. Beim eizo überzeugen mich nicht die 5 jahre garantie, die keine 5 sondern nur 3 sind ! ( minuspunkt) Zumal der hohe preis + die nicht gleichmäßige ausleuchtung, die hier beschrieben wurde. Ausserdem das fehlende HDCP.
Das sollte schon dabei sein, einfach um den wiederverkaufswert zu erhöhen. Insofern spricht eigentlich mehr für den Viewsonic.
Qualitativ scheint der unterschied auch nicht allzu groß zu sein.
Ich weiß nicht weiter !
Need Help !!!
ViewSonic VP231wb oder Eizo 2410
-
-
-
Ich würde eher sagen der Eizo ist qualitativ um einges besser und bestimmt den Viewsonic überlegen.
Allein schon Bildtechnisch durch den hohen Kontrast des Eizos, kann das SIPS Panel des Viewsonic mit seinen 500:1 nur bedingt mithalten, ausserdem ist der Eizo auch neuer. -
re: fiktiv
Zitat...Ausserdem das fehlende HDCP. Das sollte schon dabei sein, einfach um den wiederverkaufswert zu erhöhen.
Der EIZO wird auch ohne HDCP immer einen höheren Wiederverkaufspreis erzielen als der Viewsonic. Für gewöhnlich legt man sich einen EIZO ja auch zum ernsthaften arbeiten zu und nicht als Spielzeug an dem man seine Playstation anschließen kann - dafür (Spielzeug) taugt der Viewsonic sicherlich allemal.
-
Wurstdieb
mit dem wiederverkaufswert könntest du recht habenund ne PS kommt mir da sowieso nicht ran
sgthawk
was mich beim Eizo hält, ist unter anderem der kontrast und der name.
ich werd mir das ding auf meinem schreibtisch mal in aller ruhe ansehen und dann entscheiden, wie die "mängel" auf mich wirken. -
Zitat
Original von Wurstdieb
re: fiktivDer EIZO wird auch ohne HDCP immer einen höheren Wiederverkaufspreis erzielen als der Viewsonic. Für gewöhnlich legt man sich einen EIZO ja auch zum ernsthaften arbeiten zu und nicht als Spielzeug an dem man seine Playstation anschließen kann - dafür (Spielzeug) taugt der Viewsonic sicherlich allemal.
Sehe ich genauso, nur zum daddeln ohne hohen Ansprüche, ist der Eizo viel zu schade, damit verschenkt man Potential und Knete.