19" das Preisleistungswirrwar

  • Hallo!


    Ich habe einige Testberichte gelesen und bin doch nun etwas konfus mit der Vielfalt an Angeboten.


    Also ich möchte meinen alten CRT Samtron 75 E endlich ins Abstellregal stellen und mir dafür einen TFT gönnen. Vom Anwendungsgebiet ist meistens direkte Arbeit am PC angesagt. Sprich Programmieren, Office-Anwendungen. Jedoch nehmen ich mir ab und zu mal die Zeit für eine gepflegte Runde Quake III.


    Laut einiger Empfehlungen hatte ich mir eigentlich den Viewsonic VP930 rausgesucht, da die Samsung eher minderer Qualität seien sollten. Eizo würde vom Preislichen die Schmerzgrenzen ankratzen. Per Zufall bin ich nun auf einen Artikel zu dem BenQ Fp91GX gestoßen. Nun schon wieder die Frage, lohnt es sich im Gegensatz zum BenQ ~200 Euro mehr für die anderen Bildschirme auszugeben. Oder ist man doch mit dem TFT gut bedient?
    Ehrlich gesagt bin ich sehr verwirrt!?!!!

  • re: Pepperman


    Für deine Hauptanwendungsbereiche (Office und PRG's tippseln) reicht ein Mittelklassemonitor wie der BenQ FP91GX mit Sicherheit völlig aus - und mit einer Reaktionszeit von 4ms werden (nicht nur) Gelegenheitsspieler ebenfalls vollends zufriedengestellt.

  • ISt der BenQ FP91GX denn auch gut genug für 3D-Anwendungen wie Maya?? bzw. videoschnitt? (beides als hobby und nicht-profi)

    Einmal editiert, zuletzt von Atomicdog ()