Beratung: Grosser Fernseher

  • Also ich bin auf dem Gebiet der Flachfernseher ein totaler Anfänger. Folgendes heuter im Oktober ziehe ich in mein neues Haus und wollte da mal bei den Elektrogeräten ausmisten. Mein alter Röhrenfernseher hat einen Kompletten Rotstich und ist 16 Jahre alt.
    Das neue Wohnzimmer ist ziemlich gross und darum sollte der Fernseher auch relativ gross sein. Ich dachte da so an 37" als Minimum. Gibt es in der grösse eigendlich schon Fernseher die eine Auflösung von 1080p unterstützen? Also die max HDTV Auflösung ohne zu interpolieren? Bringt das überhaupt was?
    Ich würde auch gerne in Zukunft Spielekonsolen anschließen die HTDV unterstützen.
    Hab mir gestern beim Media Markt auch gleich ein paar Fernseher angeguckt. Aber leider hab ich da bei vielen eine Schwäche festgestellt. Wenn man von der seite Reinguckt wirkt das Bild irgendwie Dunkel und nicht ganz so gut als ob man von vorne draufguckt.
    Wenn ich mir so einen Fernseher kaufe würde ich den gerne wieder 10 oder mehr Jahre behalten.
    Auserdem hab ich keine ahnung ob ich Plasma oder LCD nehmen soll.