zu Viewsonic VP920b

• Servus hab ein Paar fragen zu dem Viewsonic VP920b.

1. Gibts den überhaupt in Deutschland? Ich kann keinen deutschen Laden finden, der ihn anbietet.

2. Produziert Viewsonic 19" TFTs mit Hochglanzpanelen und wie heißt das dann? (Benq nennt diese Panele "Polish" )

3. Hat der VP920b ein Hochglanzpanel?

Ich bin auf den Monitor gekommen durch den überaus nützlichen Feature Guide.

Meine Auswahl fiel auf den Benq FP91V+ und eben den Viewsonic VP920b.

Habe auch die verschiedenen Produktbeschreibungen studiert, auch auf der Herstellerseite. Kam aber bei dem Viewsonic nicht weit. Ich weiß nicht, ob Viewsonic TFTs überhaupt mit Hochglanz Panelen ausstattet, noch wie das dann bei denen heißt. An dieser Stelle ein Lob an Benq, die HP ist sehr übersichtlich und informativ. Benq nennt diese Hochglanz beschichteten Panele "Polish".

Und ja, ich weiß mit diesem Hochglanzkram ist nicht jedermanns Sache, aber mich hat die Bildqualität überzeugt. Spiegelungen hin oder her, dafür kann ich
    ihn etwas kippen oder drehen. Im Moment habe ich einen 17" CRT (2xEntspiegelt), auch dort gibt es noch Spiegelungen. Hatte auch mal den Unterschied zwischen Notebook Displays getestet. Das eine war von Sony (Hochglanzdingsda - bei Sony nennt es sich X-Black) und einem normalen, matten Display. Das matte Display spiegelt meiner Meinung nach ähnlich stark, nur anders :D . Auf größerer Fläche mit matteren Spiegelungen.
    Jetzt bin ich etwas abgeschweift.

Ich danke schonmal im Vorraus für hoffentlich zahlreiche Antworten =)

• Für alle die, die auch auf der Suche nach einem 19" mit Hochglanzpanel sind, hier habe ich noch einen gefunden.

NEC MultiSync LCD1970GX

NEC nennt seine Hochglanzpanele: "OptiClear DVM"